1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Wilderer schießt auf drei Rehkitze

Bissingen-Stillnau

13.12.2017

Wilderer schießt auf drei Rehkitze

Auf Rehkitze hat es ein Wilderer im angrenzenden Landkreis Dillingen abgesehen. Der Unbekannte traf schon mindestens drei Tiere.
Bild: Patrick Seeger, dpa

Ein Unbekannter treibt im Wald nahe des Bissinger Ortsteils Stillnau sein Unwesen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Im Forst nahe des Bissinger Ortsteils Stillnau treibt offenbar ein Wilderer sein Unwesen. Der hat es offenbar besonders auf Rehkitze abgesehen. Die Fälle haben sich laut Polizei zwischen dem 1. November und vergangenem Freitag ereignet.

Ein Jagdpächter fand im Bereich des Emmertshofer Waldes vor etwa drei Wochen ein verendetes Jungtier. Dieses war mit einem Projektil getötet worden. Derzeit wird von einem Kleinkalibergewehr ausgegangen. In einer angrenzenden Wiese konnten außerdem mehrere Autospuren festgestellt werden, die darauf schließen lassen, dass mittels eines Fahrzeugs die Örtlichkeiten ausgeleuchtet wurden, um möglicherweise Wild aufzusuchen.

Außerdem tauchte nach Angaben der Polizei am vergangenen Freitag in einem weiteren Teil des Jagdreviers „Abtshau“ ebenfalls ein Rehkitz auf, dass sich offenbar verletzt hatte. Daraufhin wurde das Tier erlegt. Eine Begutachtung ergab, dass das Tier ebenfalls von einem Kleinkaliberprojektil getroffen worden war und verletzt flüchten konnte. Die Verletzung war etwa zwei bis vier Wochen alt. Bei weiteren Ermittlungen meldete sich ein weiterer Jagdpächter, der ebenfalls ein verendetes Rehkitz in diesem Zeitraum im angrenzenden Jagdrevier „Stillnau“ gefunden hatte.

Die Polizei Dillingen bittet Zeugen, die Hinweise zu den Vorfällen geben können, sich unter Telefon 09071/56-0 zu melden. (dz)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
3482612c-fa61-4c43-8b3f-6fd0e13a1c9f.jpg
Monheim 

Beim Überholen anderen Wagen touchiert: Unfall

ad__pluspaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live, aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Plus+ Paket ansehen