Newsticker

Österreich verhängt Quarantänepflicht für alle Einreisenden aus Risikogebieten von 7. Dezember bis 10. Januar
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Willkommensgruß an der Ortseinfahrt

Bäumenheim

24.11.2017

Willkommensgruß an der Ortseinfahrt

Die Gemeinde Bäumenheim will an Gäste künftig einen besonderen Willkommensgruß richten.
Bild: Barbara Feneberg

Die Gemeinde will auf besondere Weise ihre Gäste begrüßen. Die Idee ist nicht neu, nun aber liegen konkrete Vorschläge auf dem Tisch.

Ein „Willkommensgruß“ soll künftig an der östlichen Bäumenheimer Einfahrt im Kreisverkehr stehen und die Gäste der Gemeinde begrüßen. Das ist nicht neu, doch mit der Umsetzung tut man sich schwer. Zwei Jahre nach ersten Beratungen im Gemeinderat befasste sich dieser nun erneut damit.

Weil die ursprüngliche Idee einer Arbeitsgruppe nicht realisierbar war, wurde nun, wie Bürgermeister Martin Paninka bei der Sitzung des Gemeinderats ausführte, ein Architekturbüro eingeschaltet. Architektin Bettina Kandler (Donauwörth) hat nun Vorschläge präsentiert. Der Gemeinderat hat einer Variante zugestimmt, die nun verwirklicht werden soll. Zuvor, so der einstimmige Beschluss, soll die Verwaltung das Vorhaben mit den Behörden abstimmen und bei der Regierung von Schwaben wegen Fördermöglichkeiten nachfragen.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren