Der Polizei sind in den vergangenen Tagen mehrfach unerlaubte Müllablagerungen an Containerstationen des Abfallwirtschaftsverbands gemeldet worden. Unter anderem betraf dies am Donnerstag eine Containerstation neben den Schulzentren in der Neudegger Allee in Donauwörth. Vor Ort wurden jeweils verschiedene unzulässige Abfälle festgestellt, darunter diverser Hausmüll, Sperrmüll sowie sonstiger Unrat, der in Kartonagen oder Säcken abgelagert worden war.
In allen angezeigten Fällen wurden Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei weist darauf hin, dass das Ablagern von Abfällen neben Containerstationen unzulässig ist und entsprechend geahndet werden kann. Abfälle sind ausschließlich ordnungsgemäß über die vorgesehenen Sammelbehälter oder die regulären Entsorgungswege zu entsorgen. Wer Hinweise auf mögliche Verursacher geben kann, wird gebeten, sich unter 0906/706670 an die Polizei zu wenden. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren