Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten

Asbach-Bäumenheim: JuZe-Team "Bob Schieberrillo" erneut Meister

Asbach-Bäumenheim

JuZe-Team "Bob Schieberrillo" erneut Meister

    • |
    • |
    • |
    Das Siegerteam vom JuZe "Bob Schieberrillo" mit 1. Vorstand Kleinle, 3. von rechts
    Das Siegerteam vom JuZe "Bob Schieberrillo" mit 1. Vorstand Kleinle, 3. von rechts Foto: Frank van Baalen

    Vor Kurzem liefen sie wieder auf der bestens gepflegten Stockanlage am Hamlarer Baggersee ein, die acht Mannschaften von unterschiedlichen Bäumenheimer Vereinen, die die Dorfsmeisterschaft unter sich ausspielen wollten. Auch in diesem Jahr waren die Teams stark besetzt und es gab viele spannende Spiele. Somit gab es lange kein eindeutiges Bild wer um den Sieg mitmischen würde. Nachdem alle Teams gegeneinander gespielt hatten, waren das Juze-Team, die Mannschaft der Handball-Jungsenioren, genannt die Stocksteifen, sowie das Team "Stock im Bob" die ersten drei der Rangliste. Entschieden war jedoch noch nichts, fand doch noch für alle Teams eine Platzierungsrunde statt. Damit hatten vier Mannschaften noch die Chance sich um eine Position zu verbessern und die anderen vier Teams mussten ihre Nerven im Zaum halten. Den 7. Platz sicherte sich die Mannschaft der Familie Rühl, die Rühlis, vor dem Freundesteam der Aloha-Boys in passenden Hemden gekleidet. Den Kampf um den 5. Platz, ein vereinsinternes Duell des Carnevalclubs, gewannen die Stockschwestern gegen das Quartett des Elferrats, die Abräumer. Den dritten Platz schaffte das Team "Stock im Bob" gegen die Stockenten vom CCB. Das Finale blieb lange spannend. Die Mannschaft der Stocksteifen geriet in großen Rückstand, holte stark auf, aber dann spielten die Nerven nicht mehr mit und sie verloren das Spiel. Somit ging der Sieg an das Juze-Team "Bob Schieberrillo". Team-Manager, Fabian Zinsmeister, des langjährigen Titelverteidigers JuZe erklärte nachher, dass er seine Schützen vorher beim Weisswurstfrühstück darauf hingewiesen hatte, dass sie dieses selbst zahlen müssen, falls sie das Turniers nicht gewinnen. Mit diesem Druck kamen sie scheinbar gut klar. Anschließend gab es die Siegerehrung und alle feierten, bestens verpflegt und gemeinsam mit den jeweiligen Fans, noch lange die errungene Leistung.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
    Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden