Die neue Spielzeit im Wörnitzsteiner Kellertheater bringt einmal mehr viel Klamauk und Kurioses auf „Bernis Bunte Bühne“. Deren Inhaber Bernd Zoels hat sich für kühle Herbst- und kalte Wintertage Herzerwärmendes einfallen lassen, um das Publikum zu erheitern. Neben eigenen Auftritten gibt es auch wieder Gastspiele Auswärtiger, die mit ihren Kulturprogrammen staunen lassen. Und das ist im Einzelnen geboten:
- Den Auftakt machen am Freitag, 18. Oktober, und Samstag, 19. Oktober, jeweils um 19.30 Uhr, Jürgen Lechner, Bernd Zoels und Alwin Bruglachner mit Karl Valentin. Gezeigt werden unvergessene und auch beinahe vergessenen Sketche, Komödien, Dramen, Monologe, Dialoge, Triologe und andere … „loge“.
- Am Samstag, 16. November, hat das Duo Cavatina aus Germering auf zwei Konzertgitarren einen bunten Strauß voller musikalischer Überraschungen parat, die man von diesen Instrumenten nicht erwarten würde.
- Für Kinder spielt das Figurentheater Kladderadatsch aus Augsburg am Sonntag, 17. November, um 15 Uhr „Der Löwe und das Mäuschen“.
- Romantische Weihnachten werden am 20. und 21. Dezember um 19.30 Uhr mit Pamela Putz, Jürgen Lechner und Bernd Zoels gefeiert.
- Magisch wird es am Samstag, 18. Januar 2025, 19.30 Uhr, mit den Zauberern Christian Berres und Meister Eckart. Dabei kommt Cristian extra aus Hamburg und Eckart aus Baden Württemberg.
- Der einzigartige Loriot steht am Freitag, 21. Februar, 19.30 Uhr, mit Jürgen Lechner und Bernd Zoels auf dem Programm. Ein abwechslungsreicher Abend mit vielen bekannten Sketchen.
- Am Samstag, 22. Februar, entführt die Märchenerzählerin Petra Quaiser um 15 Uhr die Kinder mit ihrem Zaubertopf in die Welt der Märchen.
- Weltmusik mit den fünf „Mädels“ von Shalamazl „Wenn die Kath ah no an Mo findet“ sind die Akteure am Freitag, 21. März, 19.30 Uhr.
- Am Samstag, 22. März, 15 Uhr, ist für Kinder wieder etwas geboten, um 15 Uhr kommt die Musik AG „Rund um Mündling“ und im Anschluss spielt Bernis Bunte Bühne ein Puppentheater mit dem Titel “Urlaub mit Quatschi“. (AZ)
info: Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht und gehen zum Teil an den Verein Glühwürmchen. Anmeldungen mit Angabe einer Telefonnummer unter E-Mail: bernd.zoels@gmx.de oder telefonisch unter 0906/23712.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden