Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten

Buchdorf investiert in verschiedenen Bereichen

Buchdorf

Sportheim, Bürgerhaus und Deponie: Wo Buchdorf investiert

    • |
    • |
    • |
    Noch klafft am Dorfplatz eine Lücke. In diesem Sommer soll nun endlich der Spatenstich für das millionenteure Bürgerhaus in Buchdorf erfolgen.
    Noch klafft am Dorfplatz eine Lücke. In diesem Sommer soll nun endlich der Spatenstich für das millionenteure Bürgerhaus in Buchdorf erfolgen. Foto: Helmut Bissinger

    Die großen Summen, wie sie im vorigen Jahr im Haushalt Buchdorfs in einem ersten Schritt für den Bau des millionenschweren Bürgerhauses ausgegeben werden sollten, blieben unangetastet. Der Bau des Projekts in der „Neuen Mitte“ hat sich massiv verzögert. Seit einem Jahr sollten die Bauarbeiter schon am Werk sein, doch hinter dem Rathaus und dem Dorfplatz passierte nichts. Nun aber soll in wenigen Wochen Spatenstich sein. Entsprechend prägt das Vorhaben jetzt auch wieder den aktuellen Etat.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden