Leichtes Spiel hatten ein oder mehrere Diebe im Stadtgebiet von Donauwörth. Sie zogen offenbar in der Nacht auf Sonntag durch mehrere Straßen und stahlen aus Autos, die nicht versperrt waren, diverse Wertgegenstände und Bargeld. Bei der Polizei gingen insgesamt sieben entsprechende Anzeigen ein.
Die Langfinger konzentrierten sich den aktuellen Erkenntnissen zufolge auf Pkw, die unversperrt vor Wohnanwesen geparkt waren. Tatorte waren der Tiroler Ring, der Lilienweg, die Bürgermeister-Rusch-Straße in Riedlingen sowie die Härpferstraße und der Pappelweg in der Donauwörther Kernstadt.
Die Diebe erbeuten aus Autos in Donauwörth unter anderem Handys und Geldbörsen
Der oder die Täter schnappte sich in den Fahrzeugen unter anderem ein Laptop, Mobiltelefone, Tankkarten, Dokumente und Geldbörsen. Teilweise bezogen die Diebe in der Folge mit den Bezahlkarten an Automaten Waren. Der bislang bekannte Gesamtschaden beläuft sich auf rund 4000 Euro.
Wer Hinweise geben kann beziehungsweise ebenfalls feststellt, das er Opfer der Seriendiebe wurde, soll sich bei der Polizeiinspektion Donauwörth melden. Telefon: 0906/706670. Die Gesetzeshüter appellieren angesichts der Vorkommnisse an die Besitzer von Autos, diese den Vorschriften der Straßenverkehrsordnung folgend auch vor dem eigenen Anwesen zu versperren. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden