Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten

Donauwörth: Schwere Wahl in Donauwörth: Grünfläche oder neue Wohnungen?

Donauwörth

Schwere Wahl in Donauwörth: Grünfläche oder neue Wohnungen?

    • |
    • |
    In diesem Bereich der Kremerstraße in Donauwörth will die GBD ein Mehrfamilienhaus mit 19 Wohneinheiten errichten. Dafür wird auch ein Teil der bestehenden Grünanlage benötigt.
    In diesem Bereich der Kremerstraße in Donauwörth will die GBD ein Mehrfamilienhaus mit 19 Wohneinheiten errichten. Dafür wird auch ein Teil der bestehenden Grünanlage benötigt. Foto: Wolfgang Widemann

    Die Region braucht Wohnungen, die Stadt Donauwörth braucht Wohnungen. Dringend. Umso erfreut dürften Wohnungssuchende sein, dass die Gemeinnützige Baugenossenschaft Donauwörth (GBD) in der Nähe des Gymnasiums einen Mehrparteien-Block neu errichten will. Dagegen gab es zuletzt Unmut in der Nachbarschaft, sogar Unterschriften wurden gesammelt. Unter anderem ging es dabei um die Beibehaltung einer parkähnliche Grünfläche. Am Montagabend ist nun eine Entscheidung im städtischen Bauausschuss gefallen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden