Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten

Drei Verletzte bei Unfall auf der B16 bei Rain

Rain

Drei Verletzte bei heftigem Unfall auf der B16

    • |
    • |
    • |
    Bei einem Unfall auf der B16 bei Rain zogen sich drei Personen Verletzungen zu.
    Bei einem Unfall auf der B16 bei Rain zogen sich drei Personen Verletzungen zu. Foto: Wolfgang Widemann (Symbolbild)

    Ein recht heftiger Unfall hat sich am Montag auf der B16 bei Rain ereignet. Dort stießen zwei Autos zusammen. Drei Personen wurden verletzt, der Schaden ist beträchtlich.

    Verursacherin war der Polizei zufolge eine 44-Jährige aus einer Gemeinde im östlichen Landkreis Donau-Ries. Die Frau, die auf der Bundesstraße von Donauwörth her kam, wollte gegen 12.50 Uhr mit ihrem VW Tiguan an der Anschlussstelle Rain-Ost nach links abbiegen. Dabei übersah die Fahrerin offenbar einen entgegenkommenden Pkw (VW T-Cross), den eine 73-Jährige aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen lenkte. Die beiden Pkw kollidierten mit erheblicher Wucht, wodurch der Tiguan auf eine Verkehrsinsel schleuderte und dort gegen ein Schild prallte.

    Die Feuerwehr Rain befreit auf der B16 eine Person aus einem Auto

    Der T-Cross drehte sich und blieb ohne weiteren Anprall auf der Fahrbahn stehen. Die beiden Fahrerinnen konnten selbstständig die Fahrzeuge verlassen. Den Beifahrer, 78, im T-Cross musste die Freiwillige Feuerwehr Rain aus dem Wagen befreien, da sich die Tür nicht mehr öffnen ließ. Alle Beteiligten zogen sich laut Polizei leichte bis mittelschwere Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte die Insassen des VW zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

    Bis zur Bergung der demolierten Autos durch einen Abschleppdienst blieb die B16 an der Unfallstelle nur einspurig befahrbar. Der Sachschaden summiert sich nach ersten vorsichtigen Schätzungen auf rund 25.000 Euro. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden