Die Harburger Stadtmeisterschaft ist für die Schützen aus Ebermergen sehr erfolgreich verlaufen. Der Newcomer der Roten Rose, Otto Schindler, konnte mit 309,5 Ringen den Stadtmeistertitel in der Auflageklasse für sich beanspruchen. Der 2. Platz ging an Vereinskamerad Achim Lernhard mit 308.3 Ringen. Auch in der Luftpistolenklasse ging Platz eins und zwei an Ebermergen. Tanja Nazarenus holte sich den Titel mit 364 Ringen, gefolgt von Ronny Riedel mit 354 Ringen. In der Schülerklasse überzeugten die Brüder Moritz Göttler mit 172 Ringen und Simon Göttler mit 166 Ringen ebenfalls mit einem Doppelsieg. Nach den Finals, die nur in der Jugend-, Damen- und Herrenklasse geschossen wurden, waren weitere Titel zu verbuchen. In der Jugendklasse sicherte sich Andreas Lernhard mit 208,6 Ringen, wie der Papa in der Auflageklasse, den 2. Platz. Noch einen Doppelsieg könnten die Herren für sich beanspruchen. Martin Göttler wurde mit 230, 9 Ringen 1. Stadtmeister gefolgt von seinem Bruder Thomas Göttler mit 225,7 Ringen auf Platz zwei. Dazu konnten die Ebermergener noch Sieger mit der Jugendmannschaft und der Luftpistolenmannschaft werden. Evelyn Häusler freute sich mit einem 4,0 Teiler über den Titel der 3. Stadtkönigin. In der Meistbeteiligung belegte Ebermergen mit 29 Schützen Platz zwei, nach Harburg mit 30 Schützen. Die Schützen der Roten Rose sind in Summe sehr zufrieden mit ihren Erfolgen.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden