Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten

Jugendliche aus Donauwörth verletzt in München einen Polizisten

Donauwörth/München

15-Jährige will aus Revier flüchten und verletzt Polizisten

    • |
    • |
    • |
    Eine 15-Jährige aus Donauwörth hat in München einen Bundespolizisten verletzt.
    Eine 15-Jährige aus Donauwörth hat in München einen Bundespolizisten verletzt. Foto: Boris Roessler, dpa (Symbolbild)

    Eine Jugendliche, die in Donauwörth wohnhaft ist, hat am Montagabend in München gleich mehrere Straftaten begangen. Die 15-Jährige stahl in einem Geschäft, hatte falsche Dokumente bei sich und verletzte einen Polizisten.

    Die Jugendliche wurde gegen 21.30 Uhr auf das Bundespolizeirevier München-Ost gebracht, nachdem sie gemeinsam mit einem 16-jährigen alkoholische Getränke aus einem Laden gestohlen hatte. Während der Bursche flüchten konnte, wurde die Jugendliche bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Bei der Anzeigenaufnahme legte sie ein manipuliertes Ausweisdokument sowie einen auf eine andere Person ausgestellten Reisepass vor.

    15-Jährige aus Donauwörth will flüchten verletzt einen Polizisten

    Die 15-Jährige versuchte, aus dem Dienstgebäude zu flüchten. Ein Beamter. 28, schaffte es, sie aufzuhalten. Dabei setzte sich die Jugendliche zur Wehr, wodurch der Beamte eine Schulterverletzung erlitt. Aufgrund der Schmerzen musste er seinen Dienst abbrechen und wurde zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus gebracht.

    Die Gesetzeshüter informierten die Mutter der Jugendlichen über den Vorfall. Sie erschien auf dem Revier, um ihre Tochter abzuholen. Die Bundespolizei ermittelt wegen des Verdachts des Diebstahls, der Urkundenfälschung, des Missbrauchs von Ausweispapieren und des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden