Ein 40-Jähriger hat am Dienstag Waren in einem Discountermarkt in Donauwörth nicht bezahlt. Um 19.37 Uhr wurde er in dem Geschäft in der Artur-Proeller-Straße dabei beobachtet, wie er alkoholische Getränke in seine Jackentasche steckte. An der Kasse wollte sich der Mann anschließend lediglich ein Pfandgeld auszahlen lassen und verschwieg die eingesteckte Ware. Der Diebstahlschaden belief sich auf rund 24 Euro.
Die Mitarbeiter des Marktes informierten die Polizei. Ein freiwilliger Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von knapp 2,7 Promille. Gegen den Mann wurde Strafanzeige wegen Verdachts auf Ladendiebstahl erstattet. Zudem sprach die Marktleitung ein Hausverbot aus. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren