Mehrere Mädchen haben in Donauwörth offenbar zwei Jungen bedroht. Wie das Polizeipräsidium Schwaben Nord jetzt mitteilt, ereignete sich der Vorfall bereits am 4. April. Dem Pressebericht zufolge wurden zwei Buben im Alter von zehn und elf Jahren gegen 13.15 Uhr von einer fünfköpfigen Gruppe Jugendlicher unter Androhung von Gewalt dazu aufgefordert, ihre Rucksäcke herauszugeben.
Bei den Jugendlichen handelte es sich um junge Frauen im Alter von circa 15 Jahren. Bevor sich die vermeintlichen Täterinnen mit ihrer Beute entfernen konnten, soll ein bislang unbekannter Zeuge die Gruppe dazu aufgefordert haben, die Jungen in Ruhe zu lassen. Daraufhin ließen die Mädchen die Rucksäcke zurück und flüchteten. Auch der Zeuge entfernte sich und ist der Polizei bislang namentlich nicht bekannt.
Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen
Die Kriminalpolizei Dillingen ermittelt nun wegen des Verdachts der räuberischen Erpressung. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Kripo unter Telefon 09071/56329 zu melden. Dies gilt vor allem für den Mann, der sich richtig verhalten und sofort eingegriffen hat. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden