
Projekt für besseren Nahverkehr: Marxheim stellt Mitfahrbänke auf

Jetzt also doch: In Marxheim werden Mitfahrbänke aufgestellt. Wie das Konzept jetzt genau aussieht und wem die Mitfahrgelegenheit besonders nützen könnte.
Marxheim will es versuchen: Fünf Mitfahrbänke werden demnächst auf dem Gemeindegebiet aufgestellt. Sie sollen für jedermann eine Möglichkeit sein, nach Rain oder Donauwörth zu gelangen. Gründlich diskutierte der Gemeinderat das Für und Wider von Mitfahrbänken - am Ende entschied man sich mit zehn zu vier Stimmen dafür.
Umgesetzt wird das kostengünstige Projekt mit vorläufig fünf Mitfahrbänken wohl in einer losen Kooperation zwischen der Stiftung St. Johannes und der Gemeinde. Nun erhoffen sich beide Seiten, dass der Stadtrat Rain als Dritter im Bunde ebenfalls mit macht.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.