Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten

Sexuelle Belästigung auf Mertinger Hangover-Party: Zwei Übergriffe bestätigt

Mertingen

Sexuelle Belästigungen auf der Hangover-Party in Mertingen

    • |
    • |
    • |
    Ein 20-Jähriger hat in Mertingen zwei junge Frauen am Po begrapscht. Sie zeigten ihn an. Doch das war nicht der einzige Übergriff bei der Hangover-Party.
    Ein 20-Jähriger hat in Mertingen zwei junge Frauen am Po begrapscht. Sie zeigten ihn an. Doch das war nicht der einzige Übergriff bei der Hangover-Party. Foto: Alexander Kaya, Symbolfoto

    Zu zwei sexuellen Belästigungen kam es während der Hangover-Party in der Nacht zum Sonntag in Mertingen. Wie die Polizei Rain mitteilt, passierten beide Vorfälle um Mitternacht herum im Abstand von etwa einer halben Stunde.

    Zunächst ging es um einen 20-Jährigen und zwei junge Frauen im Alter von 16 und 17 Jahren. Gegen 23.30 Uhr unterhielten sich die drei zunächst noch ganz normal. Dann allerdings steigerte sich das Verhalten des Mannes zur sexuellen Belästigung. Er umarmte die beiden Frauen und wurde danach übergriffig, indem er ihnen ans Gesäß fasste und zupackte. Die beiden Jugendlichen erstatteten Anzeige.

    Angriff ohne erkennbaren Grund

    Der zweite Vorfall ereignete sich gegen Mitternacht. Um diese Zeit befand sich auf der Party eine Freundesgruppe, die aus zwei jungen Frauen (18 und 19 Jahre) und drei jungen Männern bestand. Plötzlich kam eine andere Gruppe von Männern direkt auf die Freunde zu. Ohne erkennbare Gründe fasste ein 31-Jähriger aus dieser Gruppe einen 18-Jährigen aus der anderen Gruppe an. Als die Freunde versuchten, dieses Verhalten verbal zu unterbinden, griff ein 27-Jähriger eine der beiden Frauen direkt an die Brust und packte zu. Ihrem 20-jährigen Kumpel schlug er mit der Faust in den Magen und gab ihm zusätzlich eine Ohrfeige.

    Der Tatverdächtige verweigert die Angabe seiner Personalien

    Als die Polizeibeamten hinzugerufen wurden, verweigerte der 31-Jährige die Angabe seiner Personalien. Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Person leistete der Mann Widerstand. Um weiterer Straftaten zu verhindern, nahmen ihn die Beamten in Gewahrsam. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden