Zum Abschluss der Donauwörther Klimawochen fand der Mobilitätstag im Heilig-Kreuz-Garten in Donauwörth statt. Im Mittelpunkt standen umweltfreundliche und zukunftsorientierte Mobilität und damit verbundene Themen wie Fahrradförderung und nachhaltige Energie. Für Besucher gab es neben Informationen und Wissenswertem spielerische Aktivitäten sowie eine Gewinnspiel-Rallye.
Alpenverein Donauwörth begeistert mit Hindernisparcours
Die Mountainbike-Abteilung des Deutschen Alpenverein Donauwörth war mit einem Mountainbike-Hindernisparcours vertreten. Eine große Auswahl an Mountainbikes und Fahrradhelmen stand für die Kinder zur Verfügung. Sie konnten den Parcours absolvieren und dabei unterschiedliche Hindernisse aus Holz und Pylonen bewältigen. Die Freude und der Stolz der kleinen Radler waren deutlich sichtbar, insbesondere beim Befahren der Wippe. Zur Belohnung erhielten die Teilnehmer einen Luftballon und einen Stempel auf der Gewinnspielkarte.
Besonders beliebt war das Smoothie-Bike des Alpenvereins, bei dem man durch eigenes Treten umweltfreundlich einen frischen Smoothie herstellen konnte – eine willkommene Erfrischung an dem sonnigen Tag.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren