i
Foto: Vifroga
Foto: Vifroga

Bei einem Unfall am Dienstagnachmittag auf der B2 zwischen Langenaltheim und Monheim ist ein Wemdinger verletzt worden.

Monheim
06.10.2022

Heftiger Unfall auf der B2: Auto prallt gegen einen Baum und mehrere Schilder

Von Barbara Wild

Am Dienstagnachmittag ist ein Wemdinger mit seinem Auto auf der B2 bei Monheim verunglückt. Das Auto überschlägt sich und landet im Graben.

Glück im Unglück hatte ein Autofahrer am Dienstagnachmittag auf der B2 zwischen Langenaltheim (Kreis Weißenburg-Gunzenhausen) und Monheim. Der Fahrer aus Wemding hatte gegen 15.40 Uhr in einer lang gezogenen Linkskurve die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Nachdem er mehrere Hindernisse touchiert hatte, kam er mit seinem völlig demolierten Fahrzeug auf der Seite liegend zum Stehen.

Weiterlesen mit dem PLUS+ Paket
Zugriff auf alle PLUS+ Inhalte. Jederzeit kündbar.
JETZT AB 0,99 € TESTEN

Aus bisher unbekannter Ursache kam das Auto nach rechts von der Straße ab, schoss über den Grünstreifen und eine Parkplatzeinfahrt, schanzte gegen einen Baum und mähte schließlich ein Verkehrsschild nieder, bevor es im Grün ebenfalls an einem weiteren Verkehrszeichen zum Liegen kam. Einsatzkräfte der Feuerwehr Langenaltheim sicherten die Unfallstelle, an der mehrere Teile des Wracks über die Fahrbahn und den angrenzenden Parkplatz verteilt waren.

Der Fahrer wurde nach Angaben der Polizei Donauwörth verletzt ins Krankenhaus nach Eichstätt gebracht, Lebensgefahr besteht nicht. Wie es zu dem Unfall kam, ist bisher noch unklar. (AZ)

Facebook Whatsapp Twitter Mail