Die Polizei hat am Sonntagabend in Nordheim einen Jugendlichen erwischt, der auf einem Moped unterwegs war, für das keine Betriebserlaubnis mehr bestand. Um kurz nach 20 Uhr fiel einer Polizeistreife in der Rainer Straße das offensichtlich zu laute Zweirad auf, das zudem trotz Dunkelheit keine Heckbeleuchtung hatte.
Es folgte eine eingehende Kontrolle. Bei dieser stellte sich heraus, dass der sogenannte „db-Killer“ aus der Auspuffanlage entfernt worden war. Damit war unter anderem aufgrund einer deutlich erhöhten Lautstärkeentwicklung die Betriebserlaubnis des Leichtkraftrads erloschen. Die Beamten zeigten den 17-Jährigen an und untersagten die Weiterfahrt. Zudem informierten die Gesetzeshüter die Zulassungsstelle des Landratsamts. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren