Asbach-Bäumenheim
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu „Asbach-Bäumenheim“

Stillstand im Agco-Werk in Asbach-Bäumenheim: Wegen eines Hacker-Angriffs auf den internationalen Landmaschinen-Konzern geht in der Fabrik seit Donnerstag nichts mehr.
Bäumenheim

Hacker-Angriff legt das Agco-Werk in Bäumenheim lahm

Plus Weil beim Traktorenhersteller Agco in Asbach-Bäumenheim kein Computer mehr funktioniert, ist die Fabrik geschlossen. Der ganze Landmaschinen-Konzern ist betroffen.

Die Gratulanten des neu ernannten Ehrenschützenmeisters Albert Uhl (Mitte): Zweiter. Vorsitzender Georg Gunkel und Vorsitzender Mathias Uhl (rechts).
Bäumenheim

Albert Uhl wird Ehrenschützenmeister in Bäumenheim

Die Schützen in Asbach-Bäumenheim haben einen Ehrenschützenmeister. Damit würdigt der Verein die Leistungen von Albert Uhl.

Diese Luftaufnahme zeigt das Zentrum von Asbach-Bäumenheim im Jahr 1956. Nummeriert sind folgende Gebäude von damals: 1 Gubi-Laden Schwendemann, 2 Oberfrank, 3 Sigelladen, 4 Metzgerei Müller (damals Korb), 5 Bauerhaus, 6 Reichelgeschäft, 7 Arbeiterhaus, 8 Bäckerei Oberfrank, 9 Mädchenheim, 10 Scharfes Eck, 11 Kiosk Walterham, 12 Kinderbewahranstalt der Firma Droßbach. Im Hintergrund: die Firma Dechentreiter.
Asbach-Bäumenheim

So hat sich Asbach-Bäumenheim in den vergangenen 100 Jahren verändert

Plus Roland Bügelsteiber hat rund 5000 Fotos und viele Infos über seine Heimatgemeinde gesammelt. Aus diesem Fundus hat er eine besondere Internetseite gestaltet.

In Asbach-Bäumenheim hat sich auf einem Parkplatz ein Unfall mit Fahrerflucht ereignet. (Symbolbild)
Asbach-Bäumenheim

Auto auf Parkplatz angefahren: Polizei sucht Hinweise

In der Fendtstraße in Asbach-Bäumenheim wurde ein Auto angefahren, doch der Verursacher floh vom Unfallort. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Mario Felkl zeigt auf einem alten Kalender, wo einst die Spinnerei stand. Auch an der Schmutter soll der Mottoweg mit Stationen zu diesem Thema entlang führen.
Bäumenheim

Heimatfreunde Bäumenheim erzählen alte Geschichten mit neuem Esprit

Plus Ein Weg, ein Stein, ein Kochbuch: Die Projekte der Heimatfreunde Asbach-Bäumenheim könnten nicht unterschiedlicher und innovativer sein. Was dahinter steckt.

Hans Peter Wonner von HP Gestaltungen.
High Performance

High Performance

Wenn beste Qualität und handwerkliches Können aufeinandertreffen, entsteht High Performance

Imam Hasan Mutlu (links) kniet vor seiner Gebetsnische in der Bäumenheimer Moschee. Mehrmals täglich beten die Gläubigen im Ramadan – doch während der Pandemie in viel kleinerer Runde als bisher.
Asbach-Bäumenheim

Wie Corona den Ramadan für Muslime um Donauwörth verändert

Plus Eigentlich ist für Muslime der Ramadan ein großes Gemeinschaftserlebnis. Doch heuer ist alles anders. Wie Gläubige aus Bäumenheim damit umgehen.

Eine 70-Jährige verursacht einen Beinahezusammenstoß bei Asbach-Bäumenheim und entfernt sich unerlaubt vom Unfallort.
Asbach-Bäumenheim

Unfallflucht auf der Kreisstraße bei Asbach-Bäumenheim

Auf der Kreisstraße bei Asbach-Bäumenheim kommt es zu einem Beinahezusammenstoß. Die Unfallverursacherin entfernt sich unerlaubt vom Unfallort.

Bei Asbach-Bäumenheim kommt es zu einem Auffahrunfall. Der Verursacher setzt seine Fahrt fort.
Asbach-Bäumenheim

82-Jähriger verursacht Unfall beim Überholen

Bei Asbach-Bäumenheim überholt ein 82-Jähriger trotz entgegenkommender Fahrzeuge. Es kommt zu einem Auffahrunfall.

Ein Verkehrsunfall durch Unachtsamkeit hat sich am Freitag bei Asbach-Bäumenheim ereignet.
Asbach-Bäumenheim

Autofahrerin gerät bei Asbach-Bäumenheim auf die Gegenfahrbahn

Eine 54-Jährige gerät bei Asbach-Bäumenheim auf die Gegenfahrbahn. Durch den Unfall werden zwei Personen leicht verletzt.

Wegen eines ausgelösten Rauchmelders wurde die Feuerwehr Asbach-Bäumenheim verständigt.
Asbach-Bäumenheim

Betrunkener löst Feuerwehreinsatz in Asbach-Bäumenheim aus

Ein 46-Jähriger löst mit einem vergessenen Schnitzel einen Einsatz der Feuerwehr Asbach-Bäumenheim aus.

Das Geschenke verteilende Christkind ist wie jedes Jahr das Highlight der Bäumenheimer Marktplatzweihnacht.
5. Asbach-Bäumenheimer Marktplatzweihnacht

Ein Markt, der bezaubert

Grußwort von Bürgermeister Martin Paninka zur fünften Marktplatzweihnacht

Landtechnik Wirth in Asbach-Bäumenheim.
Wirth Motorgeräte Fachmarkt in Asbach-Bäumenheim

Kompetente Beratung und Service

Neuer Fachmarkt der Wirth Maschinen und Motorgeräte GmbH in Bäumenheim eröffnet

20 Jahre Tayeh in Asbach Bäumenheim
20 Jahre Tayeh in Asbach-Bäumenheim

Der Partner für bequeme Schuhe

Orthopädie und Schuhtechnik Tayeh feiert 20-jähriges Jubiläum

Der Neubau der Förderstätte der Donau-Ries-Werkstätte in Asbach-Bäumenheim wird am 30. Juni eingeweiht.
Tag der offenen Tür

Ein neuer Lebensbereich für zwölf Mitarbeiter

Lebenshilfe Donau–Ries eröffnet Förderstätte am Standort in Asbach-Bäumenheim

Gemütliches Beisammensein bei einem Glas Punsch ist am Samstag wieder bei wunderbarem Ambiente in Bäumenheim angesagt.
Bäumenheimer Marktplatzweihnacht

Bezaubernder Markt

Grußwort von Bürgermeister Martin Paninka zur vierten Bäumenheimer Marktplatzweihnacht

Volks- und Kinderfest in Asbach-Bäumenheim

Das Festprogramm

Es ist viel geboten von Donnerstag bis Sonntag:

Das Volks- und Kinderfest in Asbach-Bäumenheim war auch schon vor zwei Jahren ein voller Erfolg.
Volks- und Kinderfest in Asbach-Bäumenheim

Herzlich willkommen!

Grußwort zum Volks- und Kinderfest von Martin Paninka

Türkische Kirmes in Asbach-Bäumenheim
Türkische Kirmes

Ein Fest der Verständigung

Türkische Jubiläumskirmes findet vom 28. April bis 1. Mai rund um die Fatih Moschee in Asbach-Bäumenheim statt

Mit 221 Stundenkilometern wurde ein Raser auf der B16 bei Asbach-Bäumenheim (Kreis Donau-Ries) erwischt.
Donau-Ries

Motorradraser mit Tempo 221 auf B16 erwischt

Mit Tempo 221 ist ein Motorradfahrer auf der B16 bei Asbach-Bäumenheim geblitzt worden. Es war nicht das erste Mal, dass er dort erwischt wurde.

Bereits 2017 war einiges geboten während der Showtanznacht.
11. Bäumenheimer Showtanznacht

Spektakuläre Tanzshows in Bäumenheim

Der Förderverein des CCB lädt am Samstag, 24. März, 300 aktive Tänzerinnen und Tänzer zur 11. Showtanznacht in die Schmutterhalle ein.

Nachtumzug Carneval Club Bäumenheim
Nachtumzug Bäumenheim 09.02.2018

Narren haben Bäumenheim wieder fest in der Hand

Der Carneval-Club-Bäumenheim lädt zum 14. Nachtumzug ein – Anschließend Faschingsparty in der Schmutterhalle

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 2 ist eine 65-jährige Frau gestorben.
2 Bilder
Donau-Ries

Plötzlich gebremst: Beifahrerin stirbt bei Verkehrsunfall auf B2

Eine Frau ist am Montagabend bei einem Unfall auf der Bundesstraße 2 bei Asbach-Bäumenheim (Kreis Donau-Ries) ums Leben gekommen.

Am Ufer und auf einer Insel am vom Fischereiverein Bäumenheim gepachteten See im Naherholungsgebiet in Hamlar geht es an warmen Tagen hoch her.
2 Bilder
Donau-Ries

Wildes Treiben am Ufer: Fischer fordern Nacktbadeverbot

Weil Menschen aus ganz Deutschland mit schlüpfrigen Angeboten nach Asbach-Bäumenheim gelockt werden, will ein Verein strengere Richtlinien gegen den Freiland-Sex.

Linken-Kreisvorsitzender Manfred Seel wurde als Bundestagskandidat nominiert.
Donau-Ries-Kreis

Manfred Seel kandidiert für Die Linke

Bundestagswahl: Der Bäumenheimer Gemeinderat fordert eine Rentenreform, um die Altersarmut aufzuhalten.

Im Pressezentrum in Paris, das für die Fußball-EM gebaut wurde, befindet sich das Studio von ARD und ZDF – hier mit Moderatoren und Studiogästen (von links) Mark Forster, Sebastian Kehl, Oliver Welke, Oliver Kahn und Eugen Polanski.
Fußball-EM

Ein Stück EM stammt aus Bäumenheim

Eine Firma aus der Region hat wesentlichen Anteil am Pariser TV-Studio vom ARD und ZDF

Auch die Hermann-Fendt-Kindertagesstätte nimmt an der Aktionswoche „Ohne Auto zu Schule und Kita“ teil. Die Leiterin Sibylle Paulus (links) hat sich zusammen mit ihren Kolleginnen ein besonderes Programm für die Kinder ausgedacht. Organisatorin Sieglinde Schönherr (zweite von rechts) und der Bürgermeister Martin Paninka freuen sich, dass das Projekt gut bei den Kindern und Eltern ankommt.
Verkehr

Das Auto bleibt in der Garage

Die Aktionswoche in Donauwörth und Bäumenheim soll Kinder dazu animieren, zu Fuß zur Schule oder Kita zu kommen

In Bäumenheim wurde ein Polizist erschossen, der sich bewaffnet in seinem Anwesen verschanzte und um sich geschossen hatte.
Asbach-Bäumenheim

SPD verlangt Aufklärung über von SEK erschossenen Polizisten

Nach dem tödlichen Schuss des SEK auf einen Polizisten in Asbach-Bäumenheim fordert die Landtags-SPD Aufklärung.

Nachdem ein um sich schießender Polizist in Nordschwaben seine Kollegen stundenlang in Atem gehalten hatte, ist er beim Zugriff von SEK-Beamten erschossen worden.
Video
2 Bilder
Asbach-Bäumenheim

Schüsse bei Zugriff: SEK erschießt alkoholisierten Polizisten

Den ganzen Tag lang hat ein Polizist seine Kollegen in Atem gehalten. Er hatte sich in seinem Haus verschanzt und um sich geschossen. Jetzt ist die Situation eskaliert.

Ein bewaffneter Polizist hat am Freitagmorgen um sich geschossen und sich nun seit Stunden in seinem Haus verschanzt. Was er will, ist unklar. SEK-Beamte sind vor Ort.
Video
2 Bilder
Asbach-Bäumenheim

Großeinsatz: Polizist schießt um sich - Er hat mehrere Waffen

Großeinsatz in Asbach-Bäumenheim: Ein Polizist hat am Freitag um sich geschossen und verschanzt sich in seinem Haus. Was er will, ist unklar. Der Einsatz kann noch lange dauern.