Lokales (Donauwörth) / Asbach-Bäumenheim
006.JPG
Türkische Kirmes

Ein Fest der Verständigung

Türkische Jubiläumskirmes findet vom 28. April bis 1. Mai rund um die Fatih Moschee in Asbach-Bäumenheim statt

Asbach-Bäumenheim

Motorradfahrer mit Tempo 221 geblitzt und gefunden

Mit Tempo 221 geblitzt: Dank moderner Technik hat die Polizei im Kreis Donau-Ries einen viel zu schnellen Motorradraser ausfindig machen können.

Copy%20of%20MMA_00835.tif
Donau-Ries

Motorradraser mit Tempo 221 auf B16 erwischt

Mit Tempo 221 ist ein Motorradfahrer auf der B16 bei Asbach-Bäumenheim geblitzt worden. Es war nicht das erste Mal, dass er dort erwischt wurde.

030.JPG
11. Bäumenheimer Showtanznacht

Spektakuläre Tanzshows in Bäumenheim

Der Förderverein des CCB lädt am Samstag, 24. März, 300 aktive Tänzerinnen und Tänzer zur 11. Showtanznacht in die Schmutterhalle ein.

056.JPG
Nachtumzug Bäumenheim 09.02.2018

Narren haben Bäumenheim wieder fest in der Hand

Der Carneval-Club-Bäumenheim lädt zum 14. Nachtumzug ein – Anschließend Faschingsparty in der Schmutterhalle

013.JPG
Leben & Freizeit

„Lassen Sie sich verzaubern“

Grußwort von Bürgermeister Martin Paninka zur dritten Bäumenheimer Marktplatzweihnacht

VU_B2241017_01.jpg
2 Bilder
Donau-Ries

Plötzlich gebremst: Beifahrerin stirbt bei Verkehrsunfall auf B2

Eine Frau ist am Montagabend bei einem Unfall auf der Bundesstraße 2 bei Asbach-Bäumenheim (Kreis Donau-Ries) ums Leben gekommen.

IMG_2425.JPG
Leben & Freizeit

Hier werden Erinnerungen wach

Tee Meyer eröffnet einzigartiges Tee- und Gewürzmuseum

G%c3%bcnter_Hamscher_vdk.JPG
Anzeige

Im Dienst der Menschen

VdK-Ortsverband Asbach-Bäumenheim/Mertingen feiert am 9. September 70-jähriges Jubiläum

IMG_1126.JPG
Anzeige

Erstmalig am Marktplatz

Grußwort zum Bürger- und Kinderfest von Martin Paninka

IMG_1123.JPG
Anzeige

Das Festprogramm

Der Ablauf des Bürger- und Kinderfestes im Überblick

Eschach_FKK096.jpg
2 Bilder
Donau-Ries

Wildes Treiben am Ufer: Fischer fordern Nacktbadeverbot

Weil Menschen aus ganz Deutschland mit schlüpfrigen Angeboten nach Asbach-Bäumenheim gelockt werden, will ein Verein strengere Richtlinien gegen den Freiland-Sex.

Copy%20of%20manfred_seel(2).tif
Bundestagswahl

Manfred Seel kandidiert für die Linke

Der Bäumenheimer fordert eine Rentenreform, um die Altersarmut aufzuhalten.

manfred_seel_die_linke.jpg
Donau-Ries-Kreis

Manfred Seel kandidiert für Die Linke

Bundestagswahl: Der Bäumenheimer Gemeinderat fordert eine Rentenreform, um die Altersarmut aufzuhalten.

Copy%20of%20manfred_seel(2).tif
Bundestagswahl

Manfred Seel kandidiert für die Linke

Der Bäumenheimer fordert eine Rentenreform, um die Altersarmut aufzuhalten.

Copy%20of%20manfred_seel(2).tif
Bundestagswahl

Manfred Seel kandidiert für die Linke

Der Bäumenheimer fordert eine Rentenreform, um die Altersarmut aufzuhalten.

Copy%20of%20Ger-pressezentrum2(1).tif
Fußball-EM

Ein Stück EM stammt aus Bäumenheim

Eine Firma aus der Region hat wesentlichen Anteil am Pariser TV-Studio vom ARD und ZDF

Copy%20of%20Elterntaxi_blebt_stehen.tif
Verkehr

Das Auto bleibt in der Garage

Die Aktionswoche in Donauwörth und Bäumenheim soll Kinder dazu animieren, zu Fuß zur Schule oder Kita zu kommen

SEK_Hund.jpg
Asbach-Bäumenheim

SPD verlangt Aufklärung über von SEK erschossenen Polizisten

Nach dem tödlichen Schuss des SEK auf einen Polizisten in Asbach-Bäumenheim fordert die Landtags-SPD Aufklärung.

Polizeieinsatz nach Schüssen
4 Bilder
Asbach-Bäumenheim

Polizisten töten Polizisten: Forscher kritisiert die Beamten

Einen psychisch labilen Kollegen getötet haben Polizisten in Asbach-Bäumenheim, weil er eine Waffe auf die Beamten richtete. Doch war der Zugriff der Spezialkräfte wirklich nötig?

Polizeieinsatz nach Schüssen
Video
2 Bilder
Asbach-Bäumenheim

Schüsse bei Zugriff: SEK erschießt alkoholisierten Polizisten

Den ganzen Tag lang hat ein Polizist seine Kollegen in Atem gehalten. Er hatte sich in seinem Haus verschanzt und um sich geschossen. Jetzt ist die Situation eskaliert.

Polizeieinsatz nach Schüssen
Video
2 Bilder
Asbach-Bäumenheim

Großeinsatz: Polizist schießt um sich - Er hat mehrere Waffen

Großeinsatz in Asbach-Bäumenheim: Ein Polizist hat am Freitag um sich geschossen und verschanzt sich in seinem Haus. Was er will, ist unklar. Der Einsatz kann noch lange dauern.

leit762356(1).JPG
Donau-Ries

18-jähriger Betrunkener an Bahngleisen in Asbach-Bäumenheim

Fast wäre ein 18-Jähriger in Asbach-Bäumenheim in das Gleisbett gestürzt. Der junge Mann war in keinem guten Zustand. Die Polizei nahm ihn mit.

alkohol.jpg
Asbach-Bäumenheim

Mit zu viel Alkohol am Steuer

Obwohl er zu viel Alkohol getrunken hatte, setzte sich ein Mann in Asbach-Bäumenheim ans Steuer seines Fahrzeuges.

Polizei_8.jpg
Polizeibericht aus Donauwörth

Glätteunfall auf der B2 bei Asbach-Bäumenheim

Eigentlich wollte eine Frau auf der B2 bei Asbach-Bäumenheim einen Lastwagen überholen. Ihre Fahrt endete allerdings in der Böschung.

Polizei_8.jpg
Polizeibericht

Außenspiegel in Asbach-Bäumenheim abgefahren

Ein unbekannter Autofahrer hat die Außenspiegel zweier geparkter Wagen in Asbach-Bäumenheim abgefahren. Dann beging er Fahrerflucht.

Polizei_8(1).jpg
Asbach-Bäumenheim

Autofahrer missachtet Stoppschild: Unfall mit hohem Schaden

Ein 51-Jähriger hat in Asbach-Bäumenheim ein Stoppschild missachtet - mit fatalen Folgen.

Polizeibericht_dienstag.jpg
Polizeibericht aus Asbach-Bäumenheim

Handgreiflicher Streit vor einer Diskothek

In der Nacht zum Samstag haben sich vor einer Diskothek in Bäumenheim zwei 21-Jährige gestritten. Es wurde handgreiflich

Asbach-Bäumenheim

Millionenschaden bei Brand in Kräuter-Trocknungsanlage

Ein Schaden von einer Million Euro ist bei einem Brand in einer Trocknungsanlage für Kräuter im schwäbischen Asbach-Bäumenheim (Landkreis Donau-Ries) am Samstagabend entstanden.

VU_Asbach-Bäumenheim.jpg
Asbach-Bäumenheim

Auto an der Kreuzung übersehen

Ein 32-Jähriger wollte aus der Einfahrt einer Tankstelle fahren und hat ein anderes Auto übersehen.