Donauwörth
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Donauwörth"

Cathrin Hermann ist die Hüterin der historischen Archive der Stadt Donauwörth. Vieles sei noch unerforscht, sagt die promovierte Historikerin.
Donauwörth

Die neue Stadtarchivarin ist Geheimnissen auf der Spur

Plus Cathrin Hermann betont die Wichtigkeit der Stadtgeschichte. Warum man die Erinnerung stets pflegen sollte

Unbekannte waren als Sprayer unterwegs.
Donauwörth

Drei Männer besprühen Wand mit Graffiti

Zwei Schriftzüge „verzieren“ nun einen Edeka-Markt.

Die Polizei hat bei einem betrunkenen Transporter-Fahrer einen Alkoholwert von 1,1 Promille festgestellt. 
Donauwörth

Fahrer eines Transporters mit 1,1 Promille unterwegs

Polizei verhindert seine Weiterfahrt.

Auf der B 16 kam es zu einem Auffahrunfall.
Donauwörth

Fußgänger wollen B 16 überqueren: Auffahrunfall

Ein Fahrer hält den Verkehr an, um für Sicherheit zu sorgen. Dabei passiert es.

Mit diesem Leichkraftrad waren zwei junge Männer unterwegs, ehe sie mit einem Auto in der Parkstadt zusammenstießen. Die beiden wurden bei dem Unfall schwer verletzt.
Donauwörth

Schwerer Unfall nach der Fahrschule endet in Klinik

Zwei Jugendliche krachen in der Parkstadt mit ihrem Zweirad in ein Auto. Einer trägt keinen Helm. Sie müssen direkt operiert werden. Autofahrerin auch verletzt.

Die Autorinnen Irene Hülsermann, Petra Plaum (von links) und Uli Karg (rechts), sowie Kunstmalerin Hanna Eigner (Zweite von rechts).
Lokales (Donauwörth)

Lesetour mit Musik, Malerei und Kulinarik

Petra Plaum, Uli Karg und Irene Hülsermann sind unterwegs

Die Polizei hat in Donauwörth einen Mann und einen Jugendlichen beim Drogenkonsum erwischt. 
Donauwörth

28- und 16-Jähriger kiffen in Wohnung

Die Polizei ist in Donauwörth auf zwei Personen gestoßen, die Marihuana rauchten. Dabei war „Kommissar Zufall“ im Spiel.

Die Polizei sucht nach einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr Zeugen.
Donauwörth

Zwei Männer streiten sich in und vor Sporthalle

Der Konflikt zwischen den beiden schwelt offenbar schon länger. Nun eskaliert das Ganze: Von Beleidigungen geht es über in körperliche Auseinandersetzungen.

Ein Diebestrio hat in einer Drogerie in Donauwörth mächtig zugeschlagen.
Donauwörth

Donauwörth: Diebesbande klaut teures Parfum

Die Beute des männlichen Trios hat einen stolzen Wert von über 2300 Euro. Das Geschehen spielte sich in einem Drogeriemarkt in der Dillinger Straße ab.

Die Polizei kontrollierte in Donauwörth einen Mann. Dieser gab zu Marihuana konsumiert zu haben.
Donauwörth

Autofahrer gibt Marihuana-Konsum zu

Ein 32-jähriger Donauwörther war morgens in der Zirgesheimer Straße unterwegs - und war auffallend nervös als die Polizei ihn kontrollierte.

Die Polizei wurde zu einem Fahrzeugbrand gerufen.
Donauwörth

Ursache für Autobrand steht fest

Am Mittwochnachmittag brannte in Donauwörth das Auto einer Fahrerin aus dem Raum Daiting. Nun ist auch klar warum.

Zahlreiche Versuche hat eine Bande in den vergangenen Tagen unternommen, um Bürgern ihr Geld abzuknöpfen. 
Donauwörth/Rain

Telefonbetrug: Opfer hebt tatsächlich 20.000 Euro ab

Plus Die Anrufserie einer Bande erreicht in der Region noch nie da gewesene Ausmaße. In einem Fall kann die Geldübergabe durch glückliche Umstände verhindert werden.

In der Berger Vorstadt in Donauwörth hat ein Auto gebrannt.
Donauwörth

Auto gerät in Brand

In der Berger Vorstadt hat ein Auto Feuer gefangen.

Lokales (Donauwörth)

Der 24. Notenkessel brodelt

Gospel, Pop, Seminar Liedermacher und mehr

Auf dem Kaufland-Parkplatz in Donauwörth waren am Montag Trickdiebe erfolgreich.
Donauwörth

Trickdiebe auf Kaufland-Parkplatz

Zwei Männer lenken in Donauwörth eine Kundin ab - und erbeuten eine Geldbörse. Weiterer Versuch scheitert. Polizei bittet um Hinweise.

Der verletze Storch auf den Heilig-Kreuz-Wiesen ist in der Nacht zum Dienstag verendet.
Donauwörth

Der Storch ist tot

Das verletzte Tier, das sich auf den Heilig Kreuz-Wiesen in Donauwörth aufhielt, verendete über Nacht.

Ein seit über zwei Jahren per Haftbefehl gesuchter Mann ist der Verkehrspolizei bei Donauwörth bei einer Routinekontrolle ins Netz gegangen.
Donauwörth

Wegen Rauschgift gesuchter Mann gerät in Kontrolle

Die Verkehrspolizei stoppt auf der B2 einen Porsche, in dem der 25-Jährige als Beifahrer sitzt. Der Mann wird seit 2017 zur Fahndung ausgeschrieben.

Verletzer Storch auf den Heilig-Kreuz-Wiesen.
Donauwörth

Verletzter, blutender Storch läuft in Donauwörth herum

Hilfloses Tier läuft auf den Heilig-Kreuz-Wiesen herum. Tierarzt appelliert, dass dort Hunde nur an der Leine geführt werden sollten.

Eine vermutlich im Ausland organisierte Bande hat Hunderte von Bürgern im Raum Donauwörth angerufen.
Donauwörth

Falsche Polizisten rufen Hunderte Bürger an

Plus Im Raum Donauwörth versucht eine Bande, in Serie Opfer zu finden. Gleich 130 Anzeigen gehen dazu bei der Polizei ein.

An seinem 55. Geburtstag begrüßte OB Armin Neudert mehrere hundert Gäste beim Neujahrsempfang der Stadt Donauwörth.
Donauwörth

Kandidatenvielfalt freut den OB

Oberbürgermeister Armin Neudert betont beim Neujahrsempfang in Donauwörth das Prinzip der Nachhaltigkeit. Der Rathauschef hat Geburtstag- 

Bob Ross führt in launigen Worten durch das Konzert.
Donauwörth

Tango mit Beethoven beim Neujahrskonzert

Die Zuhörer in Donauwörth erleben einen amüsanten, artistischen und hochklassigen Auftritt der Gruppe Blechschaden. Profimusiker mit Humor.

Die Polizei sucht nach dem Verursacher eines Unfalls in Donauwörth.
Donauwörth

Unfallflucht: Unbekannter hinterlässt eine Warnung

In Donauwörth wird bei einem Unfall ein Motorroller beschädigt. Der Verursacher belehrt den Besitzer. 

Ein unbekanntes Fahrzeug ist in der Sallingerstraße gegen einen Holzzaun gekracht.
Donauwörth

Fahrzeug kracht in Gartenzaun und flüchtet

In der Sallingerstraße in Donauwörth gibt es einen Unfall. Der Verursacher macht sich danach aber einfach aus dem Staub. Die Polizei sucht Zeugen.

Eine Frau ist auf einen Wohnbetrüger reingefallen.
Donauwörth

„Falscher“ Polizist fragt Seniorin nach Geld im Haus

Der Anrufer konfrontiert die 79-Jährige mit angeblichen Straftaten, in deren Zusammenhang auch ihr Name gefallen sei. Die Frau verständigt die echten Beamten.

Harburg/Donauwörth 

Rollerfahrer von Auto erfasst: Fahrer fährt weiter

Ein Harburger fährt mit seinem Roller auf der B25 Richtung Donauwörth. Da erfasst ihn ein Auto. Der Rollerfahrer stürzt und verletzt sich. 

Polizei Feature, Polizist, neue Uniform, Sterne, Polizei Bayern, Wappen, Dienstwaffe,
Donauwörth

Unfall beim Abbiegen: 10000 Euro Schaden

Eine 52-jährige Autofahrerin missachtet in der Neuen Obermayerstraße in Donauwörth die Vorfahrt. Es kommt zum Zusammenstoß mit dem Wagen eines 33-Jährigen.

Am Bahnhof Donauwörth hat es einen Familienstreit gegeben.
Lokales (Donauwörth)

Ehepaar prügelt auf den Bruder des Mannes ein

Ein Familienstreit eskaliert am Donauwörther Bahnhof. Warum am Ende alle drei Beteiligten angezeigt werden.

Eine 18-Jährige musste nach einem Unfall auf der Südspange ins Krankenhaus.
Donauwörth

Fahranfängerin kracht mit Auto gegen Brückengeländer

Eine 18-Jährige verursacht einen Unfall auf der Südspange, weil ihr Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern gerät.

Die Puppe Friedebald (Mitte) mit Annemarie in der Kleidung von 1938/39.
2 Bilder
Ausstellung

Als Puppe unsterblich

Käthe Kruse schuf ihre Puppe Friedebald vor 90 Jahren nach ihrem Sohn. Den ereilte ein tragisches Schicksal

Die Donauwörther Polizei ermittelt wegen eines versuchten Einbruchs.
Donauwörth

Versuchter Einbruch in ein Donauwörther Einfamilienhaus

Ein Unbekannter will über die Kellertüre in ein Anwesen in der Straße Zum Thäle eindringen. Das Unterfangen misslingt aber.