Schon wieder haben Parfüm-Diebe in Donauwörth zugeschlagen. Dieses Mal meldet die Polizei gleich zwei Fälle. Von einem der Täter liegt eine recht konkrete Beschreibung vor.
Der Mann erbeutete am Mittwoch um etwa 15.30 Uhr in einem Drogeriemarkt im Einkaufszentrum „Donaumeile“ 13 Fläschchen mit „hochwertigen Herrendüften“, so die Polizei. Das Diebesgut hat einen Wert von rund 1400 Euro. Die Ware steckte der Langfinger in eine Tasche und verließ das Geschäft. Die Polizei wertet jetzt Videoaufzeichnungen aus. Der Verdächtige wird so beschrieben: 20 bis 30 Jahre alt, schlank, schwarzes Haar, Dreitagebart. Der Mann trug eine kurze graue Hose, ein schwarzes Langarmshirt, graue Wanderschuhe, weiße Socken und eine schwarze Baseball-Kappe mit weißem Aufdruck. Der Gesuchte führte einen schwarzen Brustbeutel und eine große braune Papiertasche mit dem Schriftzug „Happy Birthday“ samt Lkw-Abbildung mit sich. Ebenso hielt er einen Blumenstrauß in der Hand.
Am Donnerstag um kurz nach 13 Uhr nahmen ein Mann und eine Frau aus einer Parfümerie in der Bahnhofstraße vier hochwertige Flacons im Wert von insgesamt etwa 400 Euro mit, ohne zu bezahlen. Auch hier sichtet die Polizei Videomaterial. Die Inspektion Donauwörth bittet um Hinweise. Telefon: 0906/706670. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden