Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten

Polizei erwischt zwei betrunkene E-Scooter-Fahrer in Harburg

Harburg

Paar betrunken auf E-Scootern: Strafanzeige

    • |
    • |
    • |
    Nach einem Unfall in Harburg haben gleich zwei E-Tretroller-Fahrer Ärger mit der Polizei bekommen.
    Nach einem Unfall in Harburg haben gleich zwei E-Tretroller-Fahrer Ärger mit der Polizei bekommen. Foto: Stefan Puchner, dpa (Symbolbild)

    Ein Mann ist in der Nacht auf Sonntag in Harburg mit seinem Elektro-Tretroller (E-Scooter) gestürzt. Durch zwei Tatsachen zieht der Unfall noch einigen Ärger nach sich und hat auch Konsequenzen für eine Frau.

    Wie die Polizei berichtet, kam der 55-Jähriger um etwa 2 Uhr zu Fall und verletzte sich. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer setzte einen Notruf ab. Noch während der Behandlung durch den Rettungsdienst stellte die Polizei fest, dass der Fahrer des Rollers stark nach Alkohol roch. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an.

    Zudem kam heraus, dass der 55-Jährige in Begleitung einer 41- Jährigen war, die ebenfalls auf einem E-Scooter gefahren und offenbar deutlich betrunken war. Deshalb wurden auch hier die beschriebenen Maßnahmen fällig. Die Polizei leitete gegen die beiden E-Scooter-Fahrer, die aus dem Raum Donauwörth stammen, Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden