Ein zunächst unbekannter Autofahrer ist am Donnerstag gegen 20.10 Uhr dabei beobachtet worden, wie er von der Hauptstraße auf das Sportgelände des FSV Buchdorf fuhr. Dort sei der Mann mehrmals mit seinem Pkw auf dem Hauptplatz im Kreis herumgedriftet. Es entstand ein erheblicher Sachschaden von etwa 10.000 Euro, so die Polizei. Zwei Zeugen versuchten mit ihren Pkw eine weitere Fahrt des Mannes zu blockieren.
Der Fahrer fuhr daraufhin über eine Steilböschung wieder auf die Hauptstraße zurück, wodurch die Front des eigenen Pkw erheblich beschädigt wurde. Der Mann flüchtete mit dem beschädigten Wagen durch Buchdorf in Richtung Donauwörth und stellte diesen schließlich am Fahrbahnrand ab. Mehrere verständigte Streifen der PI Donauwörth konnten den 38-jährigen Mann wenig später aufgreifen. Der Mann wies einen Alkoholwert von etwa zwei Promille auf. Zudem stand er den Ermittlungen zufolge unter dem Einfluss von Cannabis, teilt die Polizei weiter mit.
Auf Sportplatz in Buchdorf gedriftet
Die Beamten veranlassten eine ärztliche Blutentnahme auf der Dienststelle zur gerichtsverwertbaren Feststellung der Alkohol- und Rauschmittelkonzentration während der Fahrt. Führerschein und Fahrzeugschlüssel des 38-Jährigen wurden sichergestellt. Sowohl der 38-Jährige als auch sein 17-jähriger Beifahrer blieben den Angaben zufolge unverletzt. Ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen Verdachts auf Trunkenheit im Verkehr, Sachbeschädigung sowie Hausfriedensbruch wurde aufgenommen. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden