Bei idealem Fußballwetter haben die beide Mannschaften der Donauwörther Mondspritzer und der Handwerkskammer Schwaben wieder ihr traditionelles Benefiz-Fußballspiel ausgetragen. Diesmal konnte die Handwerkskammer die Partie recht deutlich mit 9:1 gewinnen. Bei den jährlichen Treffen geht es aber vor allem darum krebskranken Kindern und deren Familien zu helfen. Die Spenden gehen über den Verein Glühwürmchen direkt an die Kinder und Familien. Die Vorsitzende, Rosemarie Schweyer bedankte sich nach dem Spiel und gab Beispiele wie das Geld eingesetzt wurde und wird. Seit 2006 wurden bei diesen Benefizspielen über 90.000 Euro gesammelt. Durch Spenden der Raiffeisen Volksbank Donauwörth, der Genossenschaftsbanken des Bezirks Schwaben, der Sparkasse Nordschwaben, der Münchener Verein Versicherungsgruppe, der Stadtsparkasse Augsburg, der VR Bank Handels- und Gewerbebank, der VR Bank Augsburg-Ostallgäu, des Versorgungswerks des Handwerks, der Kanzlei Ott & Partner mit Markus Wassermann sowie Emil Frey Avalon Premium Cars kam eine stattliche Summe in Höhe von 7000 Euro zusammen. Zudem spendete der FC Augsburg zwei Trikots mit Unterschriften aller Bundesligaspieler, die im Juli versteigert werden.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden