Auf der Staatsstraße zwischen Amerbach und Wemding hat sich am Samstag ein schwerer Unfall ereignet. Bei diesem prallte ein Motorrad bei einem verbotenen Überholmanöver gegen ein Auto. Zwei Personen erlitten Verletzungen.
Wie die Polizei berichtet, war ein 55-Jähriger aus Fürth mit seiner Sozia, 50, um etwa 9.10 Uhr auf besagtem Abschnitt unterwegs. Kurz vor der Einmündung zur Wallfahrtskirche Maria Brünnlein überholte der Zweiradfahrer trotz durchgezogener Linie auf dem Asphalt eine Kolonne. Eine 82-Jährige, die sich in dieser befand, scherte nach links aus, um Richtung Wallfahrt abzubiegen. Die Seniorin übersah das nahende Motorrad. Der 55-Jährige konnte nicht mehr reagieren und das Motorrad krachte dem Pkw ins Heck.
Die beiden Schwerverletzten des Unfalls bei Wemding werden in Klinik eingeliefert
Das Paar auf dem Motorrad stürzte nach dem Aufprall. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt vor Ort lieferte der Rettungsdienst die beiden Schwerverletzten ins Krankenhaus ein. Das demolierte Zweirad musste abtransportiert werden. Es entstand ein Sachschaden von schätungsweise 6000 Euro. Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wemding sicherten die Unglückstelle ab. Es kam zu Verkehrsbehinderungen, bis die Unfallaufnahme beendet war.
Gegen den 55-Jährigen und die 82-Jährige leitete die Polizei jeweils ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren ein. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden