Newsticker

Bundesregierung erklärt fast ganz Österreich und Italien zu Risikogebieten
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Lokalsport
  4. Alles oder nichts für den SV Eggelstetten

30.05.2015

Alles oder nichts für den SV Eggelstetten

Fußball: Spiel gegen Aislingen entscheidet

Für den SV Eggelstetten geht die Saison in die Verlängerung: In nur einem Entscheidungsspiel geht es nun um den Klassenerhalt oder den Abstieg. Gegner ist am Sonntag um 17 Uhr auf dem Sportgelände in Unterthürheim der SV Aislingen. In der Kreisliga West hat der SVA den direkten Klassenerhalt ähnlich knapp verpasst wie Eggelstetten.

Für Eggelstetten heißt es damit wie in der Vorsaison nun erneut Relegation – allerdings in eine Relegation, in der man aus der Kreisliga ab- anstatt wie im vergangenen Jahr aufsteigen kann. „Wir haben in den vergangenen Wochen gleich einige Matchbälle zum Klassenerhalt vergeben, jetzt haben wir noch einmal die Chance, in einem Spiel die Klasse zu halten. Es wird sicher auch darauf ankommen, welches Team seine Nerven besser im Griff haben wird“, sagt Eggelstettens Trainer Marco Fuchs, der zusammen mit der Mannschaft auch auf zahlreiche Fan-Unterstützung in Unterthürheim hofft. (wip)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren