
Schießen
Auchsesheimer holen Wanderpokal zurück

Erfolg beim Vergleich mit Nordheim
Donauwörth-Auchsesheim Seit 1936 wird das traditionelle Pokalschießen zwischen dem Nordheimer und dem Auchsesheimer Schützenverein ausgetragen. In diesem Jahr war turnusgemäß Auchsesheim der Ausrichter. Die Gastgeber gewannen auch den Bewerb in der Schützenklasse mit 224:213 Ringen und holten damit den Wanderpokal zurück nach Auchsesheim.
Auch der Jugend-Pokal kehrte mit einem knappen Ergebnis von 203:200 Ringen nach Auchsesheim zurück. Das Pokalschießen verzeichnete mit 50 Aktiven eine gute Beteiligung. Den ersten Preis im Blattl-Preisschießen gewann Martin Ziegelmeier (Nordheim) mit einem 20,3 Teiler. Die Serienwertung, die in drei Klassen ausgetragen wurde, gewann in der Schützenklasse Auchsesheims Schützenmeister Hubert Metz mit 99 Ringen.
Die Jugend-Serienwertung entschied Jonathan Hengstebeck (Auchsesheim) mit 94 Ringen für sich. In der Klasse „Senioren, aufgelegt“ gewann Hans Ziegelmeier (Nordheim) ebenfalls mit 99 Ringen. Die Pokalscheibe der Schützenklasse sicherte sich Gerd Zausinger (Nordheim) mit einem 88,8-Teiler, während Fabian Müller (Nordheim) mit einem 220,7-Teiler die Pokalscheibe in der Jugendklasse eroberte. Mit einem Grußwort des Nordheimer Schützenmeisters Reinhold Belli wurde der offizielle Teil der Preisverteilung abgeschlossen. (dz)
Die Diskussion ist geschlossen.