Newsticker

Rekord bei Corona-Zahlen: 14.714 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Lokalsport
  4. Baskets pochen auf Wiedergutmachung

Basketball

07.02.2015

Baskets pochen auf Wiedergutmachung

Rückspiel in Meitingen soll besser laufen als das Hinspiel

Die VSC Schätzl Baskets Donauwörth brauchen für das Auswärtsspiel am heutigen Samstag nicht weit zu fahren. Um 19.30 Uhr treten die Baskets in der neuen Sporthalle beim TSV Meitingen an.

Das Hinspiel verloren die Donauwörther unglücklich, deswegen ist die Mannschaft um Trainer Lars Ulrich auf Wiedergutmachung aus. Vor allem reist das Team diesmal mit dem vollen und bestmöglichsten Kader an, der Coach Ulrich aktuell zur Verfügung steht. Nach zwei Siegen aus den letzten drei Partien strotzen die Baskets vor Selbstvertrauen, der Spaß am Basketball ist wieder erkennbar.

VSC muss deutlicher gewinnen als Meitingen im Hinspiel

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Doch die Meitinger sind vor diesem Derby ebenfalls bis in die Haarspitzen motiviert, in der neuen Halle vor zahlreichen Fans wollen sie die Donauwörther erneut bezwingen und so in der Tabelle an den Schätzl Baskets vorbeiziehen. Allerdings wissen die Donauwörther auch, dass es am Ende der Saison um den direkten Vergleich gehen kann, was bedeutet, dass die „Bären“ das Spiel deutlicher gewinnen müssten als Meitingen im Hinspiel, um bei Punktgleichheit am Ende der Saison in der Tabelle vor den Meitingern zu stehen. Die Baskets müssen wieder eine Top-Leistung abrufen, um den Meitingern die Stirn zu bieten und vor der Faschingspause etwas Luft im Abstiegskampf zu schnuppern. Die Mannschaft freut sich auf das Spiel, nach den deutlichen Leistunssteigerungen in den vergangenen Wochen möchten die Baskets nun auch die Ernte aus der harten Trainingsarbeit einsammeln.

Fans der Donauwörther Basketballer, die mit zum Auswärtsspiel fahren möchten, treffen sich am Wörnitzparkhaus. Dort ist um 18 Uhr Abfahrt. (bevo)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren