Newsticker

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann schließt erneute Grenzkontrollen nicht aus

13.02.2015

Den Meistertitel vor Augen

U18-Basketballer des VSC siegen gegen Friedberg

U18 Bezirksoberliga

VSC Schätzl Baskets – Sportfreunde Friedberg 57:52 (36:30)

Die Nachwuchsbasketballer der VSC Schätzl Baskets haben einen Sieg über den direkten Konkurrenten um die Meisterschaft aus Friedberg gefeiert. Anfangs konnten sich die Baskets mit guten Verteidigungsaktionen und schnellem Umschaltspiel absetzen (8:0, 4. Minute). Dieser Vorsprung sollte das komplette Spiel nicht abgegeben werden. Doch ab dem zweiten Spielabschnitt war das Spiel eher eine Verteidigungsschlacht als ein Offensivspektakel. Nach einer Auszeit von Trainer Christian Zweckbronner fingen sich die Donauwörther und brachten den Spielabschnitt kontrolliert zu Ende.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Anfangs der zweiten Halbzeit stellten die Baskets auf eine Zonenverteidigung um, was sich als die richtige Entscheidung erweisen sollte. Allein das Ergebnis der zweiten Hälfte (21:22) zeigt, wie schwer sich beide Mannschaften taten gegen die gegnerische Zonenverteidigung zu punkten.

Trotz einer eher durchwachsenen Leistung konnte letztendlich ein weiter Sieg verbucht werden. Dadurch ist die Mannschaft auf einem sehr guten Weg in drei Wochen beim Auswärtsspiel in Ingolstadt den Meistertitel frühzeitig perfekt zu machen. Ein Sieg in Ingolstadt würde bedeuten, dass es nicht mehr auf das Rückspiel gegen Friedberg am 15. März ankommt. (qn)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren