1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Lokalsport
  4. Der Schützenmeister ist Vereinsmeister

Schießen

09.02.2018

Der Schützenmeister ist Vereinsmeister

Wurden in Auchsesheim für lange Mitgliedschaft beziehungsweise herausragende Leistungen geehrt: (von links) Hubert Metz, Laura Zielewski, Manfred Gentner, Aurelius Graser, Stefan Metz, Maria Berger und Jonathan Hengstebeck.
Bild: Stegmüller

Frohsinn Auchsesheim kürt seine Jahresbesten

Bei der Generalversammlung des Schützenvereins Frohsinn Auchsesheim im Gasthaus Hoser konnte Schützenmeister Hubert Metz auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurückblicken. Metz und die Sportwarte ließen in ihren Berichten die sportlichen Ergebnisse und Ereignisse des vergangenen Jahres Revue passieren.

Bei den vereinsinternen Wettbewerben konnte sich Schützenmeister Metz im Schießen um den begehrten Adler mit einem kombinierten Teiler von 37,2 durchsetzen. Des Weiteren sicherte er sich auch im Kampf um die Ehre des Vereinsmeisters in der Schützenklasse den ersten Platz mit überragenden 383 Ringen. In der neugegründeten Klasse der Damen wurde Gabriele Meier zur Vereinsmeisterin mit 356 Ringen gekürt. Den Thomas-Kurt-Pokal konnte sich Jonathan Hengstebeck mit einem starken 16,0-Teiler sichern. Vereinsmeister in der Altersklasse wurde Josef Stegmüller mit starken 371 Ringen. Die Seniorenklasse dominierte Josef Hochberger. Er setzte sich mit 179 Ringen gegen die Konkurrenz durch.

Schützenmeister Hubert Metz konnte drei Mitglieder auszeichnen. Susanne Feistle-Kleinle, Stefan Metz und Manfred Gentner wurden jeweils für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. (dz)

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

Thomas-Kurt-Pokal Jonathan Hengstebeck 16,0-Teiler

Adler Hubert Metz (16,3+20,9=37,2-T.)

U12-Pokal Aurelius Graser 165 Ringe

Schülerpokal Laura Zielewski 154 Ringe

Jugendpokal Maria Berger 166 Ringe

Jugendblattl Antonia Kopp 65,0-Teiler

Vereinsmeister

U12 Leonie Linder 139 Ringe

Schülerklasse Laura Zielewski 149 Ringe

Jugendklasse Maria Berger 339 Ringe

Schützenklasse Hubert Metz 383 Ringe

Altersklasse Josef Stegmüller 371 Ringe

Seniorenklasse Josef Hochberger 179 Ringe

Damen Gabriele Meier 356 Ringe

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20floorball_start.tif
Floorball

Auftaktniederlage gegen den Meister

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden