1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Lokalsport
  4. Der Titel rückt für Kaisheim näher

23.02.2017

Der Titel rückt für Kaisheim näher

Tischtennis: Verfolger Deiningen büßt einen Punkt ein

Immer näher rücken in der Kreisliga 4 Nord Titel und der damit verbundene Aufstieg für den SV Kaisheim. Während die Kaisheimer Oettingen 2 mit 9:3 schlugen, büßte der Tabellenzweite Deiningen bei Wallerstein 2 erneut einen Zähler ein. In der Südgruppe konnte Riedlingen 2 im Meisterschaftskampf der eigenen ersten Mannschaft nicht helfen, verlor man doch gegen Spitzenreiter Villenbach 2 trotz Heimvorteils deutlich. Riedlingen 1 bleibt jedoch ebenso wie Oberndorf 3 an Villenbach dran.

In der 4er-Kreisliga unterlag Fünfstetten 2 im Gipfeltreffen bei Athletik Nördlingen 2 knapp mit 4:6, wodurch das Rennen um Platz eins wohl entschieden sein dürfte bei drei Punkten Vorsprung für Nördlingen. Überhaupt noch keine Entscheidung gefallen ist hingegen im Ringen um den Klassenverbleib in der Kreisliga 2: Wallerstein gewann völlig überraschend gegen Oberndorf 2 und weist nun genauso sechs Punkte auf der Habenseite auf wie Hainsfarth und Bäumenheim, das beim direkten Aufeinandertreffen in Hainsfarth deutlich mit 3:9 den Kürzeren zog. Selbst Harburg 2 mit drei Zählern mehr muss noch zittern.

Einen weiteren Schritt in Richtung Platz drei der Kreisliga 1 machte hingegen der VSC Donauwörth im Unteren Zusamtal. In der Damen-Kreisliga wahrte Riedlingen 2 seine Aufstiegschancen äußerst knapp gegen nur zwei Thannhauserinnen. Dasselbe gilt für Mertingen 2 in der Kreisliga der Mädchen nach dem 6:4 gegen Riedlingen. Bereits fest steht zwei Spieltage vor Schluss die Meisterschaft der Jungen von Favorit Riedlingen 2 in der Kreisliga 2. (wr)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20Kreispokalsieger_Riedlingen.tif
Tischtennis

Riedlinger Frauenteam gewinnt Kreispokal

ad__web+mobil@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Zugang zu allen Inhalten, mtl. kündbar, 4 Jahre Abopreis-Garantie.
So attraktiv waren Heimatnachrichten noch nie!

Zum Web & Mobil Starterpaket