Tischtennis

01.12.2016

Donauwörther Derbysieg

Andrea Eisenhofer feierte mit dem VSC Donauwörth im Landesliga-Derby beim VfB Oberndorf einen deutlichen 8:3-Sieg.

VSC gewinnt deutlich in Oberndorf. VfB punktet aber gegen einen anderen Gegner

In der Damen-Landesliga ist es zum mit Spannung erwarteten Derby zwischen dem Aufsteiger aus Oberndorf und dem Favoriten aus Donauwörth gekommen. Doch zunächst stand für das junge Team aus der Lechgemeinde noch eine Nachmittagspartie gegen Schwabhausen V auf dem Plan. Der Tag begann mit einem nicht eingeplanten Sieg gut für die Oberndorferinnen, doch anschließend ging ihnen im Derby schnell die Luft aus.

Die Kreisstädterinnen setzten sich mit ihrer Erfahrung überraschend deutlich in Oberndorf durch. Beide Teams liegen nun in der Tabelle knapp vor den Abstiegsrängen im gefährdeten Bereich. Dabei liegt der VSC Donauwörth mit 6:10 Punkten einen Zähler vor dem VfB.

. Mit zwei ungefährdeten Doppelerfolgen startete das VfB-Quartett perfekt in die Partie. Anschließend entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung. Jasmin Kaim und Celine Mareis durften sich jeweils über zwei Einzelerfolge freuen. Pia Hallmann und Denise Mareis konnten die zwei weiteren zum Sieg benötigten Punkte einspielen.

Unmittelbar danach ging es direkt mit dem Derby weiter. Hier empfing ein junges Aufsteigerteam eine abgeklärte Truppe mit langjähriger Erfahrung. Doch die Luft des Nachwuchses reichte gerade noch dafür, die Doppel ausgeglichen zu gestalten. Pia Hallmann und Denise Mareis unterlagen Andrea Eisenhofer und Christine Kampfinger, während sich Jasmin Kaim und Celine Mareis überraschend gegen Gaby Kotter und Petra Olthues durchsetzten. Angeführt von Gaby Kotter, die bei drei Einzeln nur einen Satz abgab, ließen die Donauwörtherinnen nicht mehr viel zu. Lediglich Celine Mareis (3:1 gegen Kampfinger) und Jasmin Kaim (3:1 gegen Olthues) sorgten noch für eine Resultatsverbesserung. Mit jeweils zwei Punkten im Gepäck dürften allerdings beide Teams an diesem Tag gut leben können. (schu)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%201980.tif
Kreisliga

Abstiegskampf pur

ad__web-mobil-starterpaket-099@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live,aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Zum Web & Mobil Starterpaket