
Tischtennis
Donauwörther Derbysieg

VSC gewinnt deutlich in Oberndorf. VfB punktet aber gegen einen anderen Gegner
In der Damen-Landesliga ist es zum mit Spannung erwarteten Derby zwischen dem Aufsteiger aus Oberndorf und dem Favoriten aus Donauwörth gekommen. Doch zunächst stand für das junge Team aus der Lechgemeinde noch eine Nachmittagspartie gegen Schwabhausen V auf dem Plan. Der Tag begann mit einem nicht eingeplanten Sieg gut für die Oberndorferinnen, doch anschließend ging ihnen im Derby schnell die Luft aus.
Die Kreisstädterinnen setzten sich mit ihrer Erfahrung überraschend deutlich in Oberndorf durch. Beide Teams liegen nun in der Tabelle knapp vor den Abstiegsrängen im gefährdeten Bereich. Dabei liegt der VSC Donauwörth mit 6:10 Punkten einen Zähler vor dem VfB.
. Mit zwei ungefährdeten Doppelerfolgen startete das VfB-Quartett perfekt in die Partie. Anschließend entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung. Jasmin Kaim und Celine Mareis durften sich jeweils über zwei Einzelerfolge freuen. Pia Hallmann und Denise Mareis konnten die zwei weiteren zum Sieg benötigten Punkte einspielen.
Unmittelbar danach ging es direkt mit dem Derby weiter. Hier empfing ein junges Aufsteigerteam eine abgeklärte Truppe mit langjähriger Erfahrung. Doch die Luft des Nachwuchses reichte gerade noch dafür, die Doppel ausgeglichen zu gestalten. Pia Hallmann und Denise Mareis unterlagen Andrea Eisenhofer und Christine Kampfinger, während sich Jasmin Kaim und Celine Mareis überraschend gegen Gaby Kotter und Petra Olthues durchsetzten. Angeführt von Gaby Kotter, die bei drei Einzeln nur einen Satz abgab, ließen die Donauwörtherinnen nicht mehr viel zu. Lediglich Celine Mareis (3:1 gegen Kampfinger) und Jasmin Kaim (3:1 gegen Olthues) sorgten noch für eine Resultatsverbesserung. Mit jeweils zwei Punkten im Gepäck dürften allerdings beide Teams an diesem Tag gut leben können. (schu)

Stumpfer Schnee und Kaiserwetter

Sieben Gaumeistertitel für Bäumenheim
Pistolenschützen messen sich in den 25-Meter-Disziplinen

Ein rabenschwarzer Tag für den VSC Donauwörth
Der erhoffte Punktgewinn für das Landesliga-Team bleibt aus. Doch auch für die anderen Mannschaften läuft es nicht gut. Nur ein Team kann sich durchsetzen.

Sparen Sie jährlich bis zu 300 Euro Stromkosten mit diesem kleinen Trick
Ein Startup aus Augsburg schlägt Ihnen jährlich den günstigsten Stromanbieter vor und übernimmt für Sie den Anbieterwechsel. Ganz einfach, ganz automatisch.

SECHS UM 6: Unser neuer Newsletter
Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.
Die Diskussion ist geschlossen.