1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Lokalsport
  4. FCD-Damen fertigen den Tabellenführer ab

Fußball

19.04.2016

FCD-Damen fertigen den Tabellenführer ab

Jessica Wenninger (links) traf zum 3:0 gegen Gersthofen.
Bild: Izsó

5:0-Sieg im Spitzenspiel gegen Gersthofen. Sarah Hörmann ärgert die Torschützenkönigin

Im Spitzenspiel der Bezirksliga Nord empfingen die FCD-Damen den Tabellenführer aus Gersthofen, der eine empfindliche 0:5 Niederlage einstecken musste.

Die Donauwörtherinnen konnten erstmals komplett antreten und ließen den Gästen keine Chance. Denn bereits nach 15 Minuten hätten die FCD-Damen mit mindestens drei Toren führen können, wenn die zahlreichen Möglichkeiten verwertet worden wären. Von den Gästen war bis dahin nichts zu sehen, sie kamen nicht einmal in die Nähe des FC-Strafraumes. So dauerte es bis zur 21. Minute, bis Sandra Melan aus 20 Metern abzog und der Ball unhaltbar neben dem Pfosten einschlug. Nun spielten sich die FC-Damen in einen wahren Rausch, in der 25. Minute spielte Cennet Durgun zwei Abwehrspielerinnen aus und erzielte aus spitzem Winkel das 2:0. Bereits sechs Minuten später nahm Jessica Wenninger ein Flanke volley und traf in den Winkel. Kurz darauf musste Renate Fax den einzigen Schuss auf das FC-Tor halten, nachdem zwei Donauwörtherinnen verletzt außerhalb des Platzes waren. Danach vergaben Laura Stephan, Cennet Durgun und Anja Neubauer weitere große Chancen, dazu war das Eckenverhältnis bis zur Pause im zweistelligen Bereich. Nach der Pause blieb die genervte Torschützenkönigen des TSV auf der Bank, da sie von Sarah Hörmann total aus dem Spiel genommen wurde. Der FCD war weiterhin dominant. Doch erst in der 78. Minute wurde Cennet Durgun von Laura Stephan schön im Strafraum angespielt und schob den Ball zum 4:0 ins Tor. In der 80. vergab Anja Neubauer freistehend am Fünfmeterraum das 5:0. Doch nach einem tollen Zuspiel von Laura Stephan schlenzte sie den Ball in der 82. Minute zum 5:0 in die Maschen. (hkr)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Logo_Nachlese.eps
Fußball

Die Aufstiegspläne anderen überlassen

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser neuer Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen