
Ein Tapfheimer fliegt zur WM

David Bauder ist einer der schnellsten Segelflieger Deutschlands. Bei der WM in Frankreich hat er einiges vor
In Frankreich steht die Segelflug-Weltmeisterschaft an. Hundert Kilometer ohne Motorkraft in Höchstgeschwindigkeit: eine Tour de France der Lüfte. Die Piloten erreichen Höchstgeschwindigkeiten von 280 Stundenkilometer und treten in Montluçon, im Zentrum Frankreichs, ab dem heutigen Samstag für zwei Wochen in der Weltspitze gegeneinander an. David Bauder aus Tapfheim ist einer von ihnen.
Der 37-Jährige fliegt regelmäßig in der Segelflug-Bundesliga für die SFG Donauwörth-Monheim. Nachdem die Segelflug-WM im vergangenen Jahr verschoben werden musste, ist die Vorfreude groß auf das Turnier. Bauder hat sich bei der WM in Frankreich einiges vorgenommen: Unter die ersten zehn Piloten möchte der 37-Jährige kommen. Wenn’s gut läuft und die Wetterbedingungen passen, ist auch Platz eins nicht in weiter Ferne. Um das zu schaffen, muss er schnell fliegen.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.