
Alex Käs ist beim TSV Rain nur noch Trainer auf Zeit

Plus Der 27-Jährige tritt Mitte August eine Stelle beim DFB an. Was er dort genau macht und warum er bis November parallel weiter Rains Regionalligakicker betreut.

Trainer Alex Käs ist auf Abschiedstour beim TSV Rain. Ab 15. August wird der 27-jährige Burgheimer beim Deutschen Fußballbund (DFB) als Stützpunktkoordinator für die Region Westbayern arbeiten. Die Tillystädter benötigen aber nicht sofort Ersatz, denn Käs wird den Regionalligisten parallel zu seiner neuen Tätigkeit noch bis zum Jahresende betreuen.
„Eigentlich gibt es von Verbandsseite die Regel, dass ein Koordinator nicht gleichzeitig auch noch eine Mannschaft trainieren darf“, berichtet Käs, der derzeit jüngster Coach in der Regionalliga Bayern ist. Weil aber derzeit auch im Fußball wegen der Corona-Pandemie vieles anders ist als bisher, wird in diesem Fall eine Übergangsphase gebilligt.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.