
TSV Rain: Augenmerk auf das Spiel in die Spitze

Der TSV Rain peilt gegen Eichstätt Zählbares an. Hoffnung machen zwei Rückkehrer und eine Schwäche des Gegners.
Im letzten Heimspiel der Vorrunde kann der TSV Rain den Fans aus Rain und der Umgebung noch ein richtiges Schmankerl anbieten. Mit dem VfB Eichstätt erscheint nicht nur ein Lokalrivale zum Derby, sondern auch der aktuelle, bayerische Amateurmeister des Jahres 2019. Allein diese Tatsache sollte Grund genug sein, um dem Georg-Weber-Stadion einen Besuch abzustatten.
Die Gäste aus der Domstadt machten am vergangenen Spieltag durch den 2:1-Heimsieg gegen den SV Wacker Burghausen beste Werbung für das Derby. In Rain wolle man nun nachlegen, damit man den Anschluss an die vorderen Plätze nicht aus den Augen verliere, war aus Eichstätt zu vernehmen. Doch beim VfB weiß man sehr genau, dass solch eine überragende Saison wie die vergangene, als das Team mit 66 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz abschloss, nur sehr schwer zu wiederholen sein wird. Erschwert wird das ganze natürlich durch das Aufrüsten des SV Türkgücü München und des Hauptkonkurrenten der vergangenen Saison, des 1. FC Schweinfurt 05. Die Münchner führen die Regionalliga derzeit mit 34 Punkten an. Dahinter folgt auf Rang zwei Schweinfurt mit 31 Punkten. Nach der aktuellen Sachlage zu urteilen wird der VfB Eichstätt auf Rang zehn mit 20 Punkten dem Führungsduo nicht mehr gefährlich werden können. Doch für eine sorgenfreie Saison wird es allemal reichen.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.