
Trotz Corona: Neulingskurs für Schiedsrichter in Nordschwaben

Die Ausbildung in der Schiedsrichtergruppe Nordschwaben wird den aktuellen Umständen angepasst. Einige Unparteiische berichten, warum sich der Kurs lohnt.
Die Schiedsrichtergruppe Nordschwaben bietet den für November geplanten Schiedsrichterlehrgang trotz der pandemiebedingten Einschränkungen an. Dabei müsse selbstredend auf ein anderes Format ausgewichen werden, wie Obmann Tobias Heuberger betont.
Die Ausbildung, normalerweise ein Kompaktlehrgang an einem Wochenende, wird in diesem Jahr aufgeteilt: Am Samstag, 28. November, findet der Auftakt in Form eines Theorietages statt, wobei auf ein Videokonferenzsystem zurückgegriffen wird. Die Teilnahme ist für jeden Interessierten vom heimischen Sofa oder Schreibtisch aus möglich, sofern auf ein internetfähiges Endgerät mit Lautsprechern zugegriffen werden kann. Voraussetzung ist eine vorherige Anmeldung bei Obmann Heuberger (E-Mail: tobi.heuberger@yahoo.de) oder bei Lehrwart Sebastian Stadlmayr (E-Mail: 2000.sebastian@gmx.de), die dem oder der Interessierten dann einen Link zum virtuellen Tagungsraum schicken.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.