1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Lokalsport
  4. Guter Saisonstart der Bäumenheimer

Bayernliga-Luftpistole

17.11.2018

Guter Saisonstart der Bäumenheimer

Erfreulich begann der Ligastart in der Bayernliga Südwest für die erste Asbach-Bäumenheimer Luftpistolenmannschaft in der Besetzung (von links) Georg Preiß, Matthias Kamitz, Felix Bletzinger, Friedrich Beck und Roland Ermark.
Bild: Bletzinger

Der Mannschaft gelingen zum Auftakt vier Siege

Die ersten drei Wettkampftage in der Bayernliga Südwest verliefen aus Sicht der ersten Bäumenheimer Luftpistolenmannschaft durchaus positiv. In Pfuhl und in Neubiberg gelang jeweils ein Mannschaftssieg. In Kempten konnten schließlich beide Tageswettkämpfe gewonnen werden.

Die Wettkampfsaison begann mit einer klaren Niederlage. Gegen Kempten wurde deutlich mit 1:4 Einzelpunkten verloren. Lediglich Roland Ermark (363) auf Setzplatz drei konnte seinen Einzelpunkt gewinnen. Der zweite Tageswettkampf gegen Pfuhl wurde dann mit 4:1 Punkten gewonnen. Die Siegerpunkte wurden dort auf den Setzplätzen zwei bis fünf durch Georg Preiß (362), Roland Ermark (373), Felix Bletzinger (355) und Friedrich Beck (365) gemacht.

Am zweiten Wettkampftag in Neubiberg setzte es im Rückkampf gegen Pfuhl eine deutliche 4:1 Niederlage. Den Ehrenpunkt holte Matthias Kamitz (361) auf Setzplatz drei. Gegen Putzbrunn wurde der Nachmittagswettkampf dann wieder sicher mit 4:1 Einzelpunkten gewonnen. Hier siegten Roland Ermark (362), Georg Preiß (361), Matthias Kamitz (358) und Friedrich Beck (351), die Setzplätze eins bis vier.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Der dritte Wettkampftag fand in Kempten statt. Hier gab es am Vormittag einen knappen 3:2 Erfolg gegen Neubiberg. Die Siegpunkte für die Nordschwaben holten Matthias Kamitz (353), Friedrich Beck (341) und Felix Bletzinger (341) auf den Setzplätzen drei bis fünf. Gegen die Hausherren konnte schließlich auch mit 3:2 Einzelpunkten gesiegt werden. Hier holten Georg Preiß (352) auf Setzplatz zwei, Matthias Kamitz (368) auf Setzplatz drei sowie Felix Bletzinger (366) auf Setzplatz fünf die Siegpunkte.

An den beiden kommenden Wettkampftagen der Bayernliga Südwest, am 9. Dezember und am 20. Januar 2019, hat die erste Asbach-Bäumenheimer Luftpistolenmannschaft zwei aufeinander folgende Heimwettkampftage im Asbach-Bäumenheimer Schützenheim. (fmue)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%208654.tif
Fußball

Rain startet gegen Fürth in die Regionalliga-Saison

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser Morgen-Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen