
Harburg nach Derbysieg weiter vorne

Vier Spiele, vier Siege - der TSV Harburg ist in der Kreisklasse Nord I weiterhin das Maß der Dinge. Die Burgstädter gewannen gestern das Derby in Hoppingen mit 2:0. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge erhielt der TSV Ebermergen mit dem 0:3 in Birkhausen einen Dämpfer.
Birkhausen - Ebermergen 3:0. (2:0). Bereits nach fünf Minuten überraschte Robert Rauwolf den Gästetormann mit einem 25-Meter-Schuss zum 1:0. Die Heimelf legte nach und einen toll abgewehrten Rauwolf-Freistoß staubte Jochen Röttinger zum 2:0 (15.). Die erste Gästechance ebenfalls nach einem abgewehrten Freistoß, doch Falch zielte im Nachschuss drüber (30.). Für Birkhausen jagte Husel den Ball über den Kasten (45.). Nach dem Wechsel erspielte sich Ebermergen ein Übergewicht, doch eine Baier-Flanke köpfte Seitz in die Arme von Heimtormann Stelzig (70.). Den verdienten, aber etwas zu hohen 3:0-Endstand markierte Joachim Fischer, als der erneut unsichere Gästekeeper zu kurz abwehrte (85.).
Großsorheim/Hoppingen - Harburg 0:2 (0:1). Im Spitzenspiel vor 300 Zuschauern gelang den Gästen unter der erstklassigen Leitung von Schiedsrichter Andreas Steidle ein verdienter Sieg. Mugrauer besaß die erste Gästechance, doch sein Freistoß landete an der Latte (10.). Im Gegenzug verpasste Thiel eine Beck-Hereingabe. In der Folge bestimmte Harburg das Spiel und besaß durch Rothbauer und Mugrauer gute Möglichkeiten, doch der ausgezeichnete Christian Strauß hielt mit tollen Paraden seinen Kasten sauber. Trotz sehenswerten Spiels beider Teams gab es nun wenige Torszenen. So dauerte es bis zur 75. Minute, bis Steffen Schöfer nach einem scharfen Rothbauer-Zuspiel aus kurzer Distanz zum 0:1 erfolgreich war. Danach warfen die Gastgeber alles nach vorn, doch ein Konter von Rothbauer in der Nachspielzeit brachte den 0:2-Schlussstand.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.