
Tennis
Matchball zur Meisterschaft
Mädchen 14 des SV Donaumünster gewinnen Spitzenspiel klar. Herren bleiben sieglos
Ein Sieg und vier Niederlagen – so lautet die Bilanz der vergangenen Punktspiele für die Jugend des SV Donaumünster. Die Damenmannschaft konnte einen Sieg einfahren, während die Herren unterlagen.
SV Donaumünster – SSV Höchstädt 6:0. Im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten machten die Mädchen einen Riesenschritt in Richtung Meisterschaft. Laura Gröbl, Lisa Stöffelmeir und Elli Wagner gewannen ihre Einzel ungefährdet. Lediglich Antonia Rieser musste in den Match-Tiebreak, den sie mit 10:5 gewann. Klare Doppelsiege von Laura Gröbl mit der eingewechselten Noemi Ebermayer und Elli Wagner/Antonia Rieser machten den Kantersieg perfekt. Somit fehlt zur Meisterschaft nur noch ein Punkt am Freitag in Harburg.
SV Donaumünster – TC Nördlingen II 2:4. Unglückliche Pleite für die Juniorinnen: Niederlagen von Luisa Wagner (1) und Hannah Fass (2) glichen Siege von Laura Gröbl (3) und Lisa Stöffelmeir (4) aus. Die Doppel gingen an die Gäste.
DJK Wilprechtszell – SV Donaumünster 4:2. Luisa Wagner, Leoni Ebermayer und Laura Gröbl im Match-Tiebreak mussten sich im Einzel geschlagen geben. Hannah Fass gewann. Luisa Wagner/Laura Gröbl konnten zwar auf 2:3 verkürzen, aber Leoni Ebermayer/Hannah Fass mussten sich mit 9:11 im Match-Tiebreak geschlagen geben.
TC Nördlingen II – SV Donaumünster 5:1. Niklas Woderschek (1) verlor im Match-Tiebreak, Daniel Fietz, Matthias Faul und Yannik Baur unterlagen deutlich. Im Doppel holten Niklas Woderschek/Niklas Baur den Ehrenpunkt.
TSV Harburg – SV Donaumünster 16:6. Eine Motorikübung konnten die Mädels der Kleinfeldtruppe gewinnen. Die Einzel gingen alle an Harburg. Im Doppel punkteten Sophia Wunderle/Clara Braun und Laura Gerstmeier/Paula Kollmann.
SV Donaumünster – TSV Wolferstadt 6:3. Nach dem die Einzel ausgeglichen verliefen (Leonie Rieser, Manuela Wittmann und Katharina Appl gewannen), konnten sich die Damen alle drei Doppel sichern. Denise Endres/Manuela Wittmann, Leonie Rieser/Katharina Appl und Ruth Endres/Corinna Braun machten den 6:3-Erfolg perfekt.
TC Wemding II – SV Donaumünster 9:0. Nicht den Hauch einer Chance hatten die Herren in Wemding. Alle Spiele wurden deutlich verloren.
SV Donaumünster – SpVgg Riedlingen II 4:5. In einem engen Match mit insgesamt fünf Match-Tiebreaks verloren die Herren gegen Riedlingen mit 4:5, Jürgen Pollithy, Niklas Woderschek und Stefan Sorg konnten ihre Einzel gewinnen. Den vierten Punkt holte Niklas Woderschek an der Seite von Wolfgang Knobloch. (dz)
Die Diskussion ist geschlossen.