Newsticker

Bundesregierung erklärt fast ganz Österreich und Italien zu Risikogebieten
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Lokalsport
  4. Monheimer fiebern dem Start entgegen

Turnen

17.04.2015

Monheimer fiebern dem Start entgegen

TSV-Neuzugänge sind eine Woche vor Beginn der Bundesligasaison schon gut in Form

Die Turner und Verantwortlichen des TSV Monheim setzen seit Wochen alle Hebel in Bewegung, um sich zum Saisonstart der Bundesliga am Samstag, 25. April, in eigener Halle gegen den amtierenden deutschen Meister MTV Stuttgart bestmöglichst zu präsentieren. Die Rahmenbedingungen hierfür könnten kaum besser sein – bis auf wenige Restkarten an der Abendkasse wurden bereits alle Tickets abgesetzt.

Auf der sportlichen Seite zeigten sich die beiden Monheimer Neuzugänge aus Großbritannien, Dominik Cunningham und James Hall, bei den nationalen Meisterschaften bereits in bestechender Form. Auch die dritte Verstärkung, Florian Lindner aus Chemnitz, ließ beim National Team Cup – der traditionellen Eröffnung der Turnsaison – sein Können aufblitzen. Bei den Gästen darf man sich ebenfalls auf Topleistungen freuen. Eine Woche vor der Begegnung in Monheim findet die Turn-EM in Frankreich statt, für die der Stuttgarter Sebastian Krimmer nominiert wurde. (dz)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren