12.01.2018

Neues Trainerduo für Altisheim

Dominik Bobinger wird Altisheim in Richtung Rain verlassen.
Bild: Jung

Dominik Bobinger kickt im Sommer wieder für Rain

Der Fußball-Kreisligist SpVgg Altisheim-Leitheim und Spielertrainer Dominik Bobinger gehen nach dem Ende der aktuellen Saison getrennte Wege. Damit endet die Zusammenarbeit nach nur einem Jahr. Das teilte Altisheims Sportvorstand Achim Zinsmeister mit. „Dominiks Entschluss, es noch einmal als Spieler beim TSV Rain zu versuchen, kam für uns völlig überraschend und hat sich im Laufe der Hinrunde keinesfalls angedeutet“, sagt Zinsmeister und betont, dass die Vereinsführung mit Bobingers Arbeit stets zufrieden war und die SpVgg gerne mit ihm in die nächste Spielzeit gegangen wäre. „Dennoch respektieren wir seinen Wunsch und hoffen, die laufende Saison gemeinsam mit einer erfolgreichen Rückrunde abzuschließen“.

Bobingers Nachfolge bei der SpVgg tritt Marco Fuchs an, der sein Engagement beim SV Eggel-stetten nach sechs Jahren zum Saisonende beendet. Unterstützt wird er dabei von Altisheims Lokalmatador und aktuellem Kapitän Sven Rotzer, der als Co-Trainer fungieren wird.

„Nachdem Dominik Bobinger mit seinem Wunsch, den Verein zu verlassen, an uns herangetreten war, war das Duo Fuchs/Rotzer die favorisierte Lösung unserer sportlichen Leitung“, sagt Zinsmeister. Erste Gespräche habe es bereits zwischen den Feiertagen gegeben und nun meldeten die Altisheimer schließlich Vollzug. „Mit Marco Fuchs konnten wir einen Trainer verpflichten, der der Mannschaft von außen neue Impulse geben kann“, so Zinsmeister gegenüber unserer Zeitung. Zudem sei man dem Wunsch der Mannschaft nachgekommen, nach einigen Jahren mit dem Modell Spielertrainer „mal wieder einen Coach an der Linie zu engagieren“.

Weiter führt Zinsmeister aus: „Die Kombination mit Sven Rotzer als spielendem Co-Trainer stellt sich für uns als die perfekte Ergänzung dar. Er kennt die Mannschaft in- und auswendig und weiß deren Fähigkeiten perfekt einzuschätzen“. (mm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren