
Prestigeduell als Generalprobe
Sportliche Auseinandersetzungen zwischen den beiden Landkreis-Metropolen Donauwörth und Nördlingen haben stets eine besondere Brisanz. Heute Abend treffen im Donauwörther Stauferpark in der fünften Runde des Toto-Pokals der Bezirksligist FC Donauwörth und der Bezirksoberligist TSV Nördlingen aufeinander. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr.
Die Vorfreude der Fans teilt der Trainer des FCD, Berkant Oral, nicht unbedingt: "Für mich ist das nicht mehr als ein Testspiel mit Punktspielcharakter, denn wir konzentrieren uns voll auf den Saisonbeginn am Samstag in Wiesenbach." Deshalb wird er heute den einen oder anderen Spieler einsetzen, der bislang noch nicht so zum Zuge kam, oder dem noch etwas Spielpraxis fehlt. So feiert beispielsweise Innenverteidiger Dominik Bobinger nach überstandenem Handgelenksbruch ein Comeback. Nicht zum Einsatz kommen wird dagegen Georg Schuster. Der Stammtorwart sah am Sonntag im Testspiel gegen Aichach nach einer angeblichen Notbremse (0:3) die Rote Karte. "Völlig überzogen", ärgert sich Oral noch heute, denn Schuster wird aufgrund einer Sperre damit auf jeden Fall das erste Punktspiel am Samstag verpassen. Für ihn steht Peter Deisenhofer zwischen den Pfosten.
Nicht um jeden Preis
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.