
Hut ab vor den Lokalmatadoren

Leonie Laxhuber vom Reit- und Fahrverein Donauwörth-Mertingen holt sich auf der Hagenmühle den schwäbischen Meistertitel – nicht die einzige Topplatzierung für die Gastgeber
Der Reit- und Fahrverein Donauwörth-Mertingen ist wieder Ausrichter der schwäbischen Mannschaftsmeisterschaften und der schwäbischen Meisterschaften in der Vielseitigkeit/Einzel gewesen. Vereine aus ganz Schwaben sandten Mannschaften zur Hagenmühle, in den Einzelwettbewerben gingen Reiter aus Bayern, Baden Württemberg und Österreich an den Start.
Über 350 gemeldete Pferde und entsprechend viele Starts in den Disziplinen Dressur, Springen und Vielseitigkeit sorgten für spannende und anspruchsvolle Stunden. Die Schirmherrschaft hatte Mertingens Bürgermeister Albert Lohner übernommen. Außerdem wurden die schwäbischen Mannschaftsmeisterschaften im Reiten ausgetragen. Mindestens drei, höchstens sechs Teilnehmer aus dem selben Verein bildeten eine Mannschaft, wobei in jeder Disziplin (Dressur, Springen und Vielseitigkeit/Gelände) mindestens ein Reiter pro Verein antreten musste. Die Mannschaft Donauwörth-Mertingen konnte hier mit Silke Stiglmeir, Caroline Simon, Lara Merk, Franz Ost und Mannschaftsführerin Katharina Puc hinter Marktoberdorf den schwäbischen Vizetitel gewinnen. Die Bronzemedaille holte sich Kaufbeuren vor Oberbeuren, Zoltingen und Nesselwang. Vor allem die Siege von Stiglmeir in der VA**, ein Sieg von Ost im L-Springen und eine sehr gute Platzierung von Merk in einer Dressurprüfung der Klasse L trugen zu diesem tollen Mannschaftserfolg des veranstaltenden Vereins bei.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.