
Airbus siegt im Derby
6:2-Erfolg über den SC Bäumenheim
Mit 6:2 hat die Airbus Helicopters SG Donauwörth gegen den SC Bäumenheim gewonnen. Damit ist die SG der erste Tabellenführer der noch jungen Kreisligasaison. In einem phasenweise engen Mannschaftskampf siegten die Donauwörther auch in dieser Höhe verdient, da sie ihre Chancen effizienter nutzten. So etwa Axel Gabe (SG), der den entscheidenden Brettpunkt für sein Team holte. Gabe und Wilhelm Mücke (SC Bäumenheim) kämpften von Anfang an mit offenem Visier. Während Gabe seine Bauern am Königsflügel in Bewegung setzte, griff Mücke im Zentrum an. Jedoch gelang es Gabe den gegnerischen Vorstoß abzuwehren, selbst eine offene Linie im Zentrum zu besetzen und so seinen eigenen Vorstoß zu verstärken, dem Mücke nichts mehr entgegensetzen konnte. Mit Gabes Punktgewinn war auch der Donauwörther Sieg in trockenen Tüchern, die nun uneinholbar mit 4,5:1,5 führten.
Zunächst deutete wenig auf ein derart klares Ergebnis hin. Es entwickelten sich zu Beginn einige intensive Duelle, bei denen zunächst die Bäumenheimer kleine Vorteile hatten. Im Lauf des Mannschaftskampfes fanden die SGler allerdings immer besser in die Partien, und so gelang es Alexander Fedyk (SG), in einem dramatischen Spiel Anto Crnov (SC) zu bezwingen. Währenddessen konnten Armin Heidinger, Christian Spatz und Stefan Schröder (alle SG) ihre Stellungen konsolidieren und sich mit Hubert Renelt, Jürgen Wiedemann und Stephan Söllner (alle SC) jeweils auf ein Remis einigen. Mittlerweile hatte Michael Hager (SG) am Spitzenbrett gegen Gerd Kammerhofer (SC) gewonnen.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.