Schießen

08.11.2019

Starke Ergebnisse

41 Schützen überzeugen bei den Deutschen Meisterschaften

Bei den Deutschen Meisterschaften im Sportschießen der Saison 2019 konnte der Schützengau Donau-Ries an die verschiedenen Austragungsorte zahlreiche Teilnehmer entsenden und wieder gute Ergebnisse einfahren.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Die Vorderladerschützen ermittelten ihre nationalen Meister in Pforzheim, die deutschen Meisterschaften Gewehr, Pistole und Armbrust wurden auf der Olympiaschießanlage in Garching-Hochbrück ausgetragen, die Pistolen-Auflageschützen kürten ihre deutschen Meister in Hannover, die 3D-Bogenschützen schossen in Delmenhorst und die Luftgewehr-Auflageschützen ermittelten ihre nationalen Sieger in Dortmund.

An allen diesen Austragungsorten waren Teilnehmer aus dem Schützengau Donau-Ries vertreten. 50 Schützen aus 15 Gauvereinen hatten sich 2019 für die höchsten nationalen Meisterschaften qualifiziert. Angetreten sind dann schlussendlich 41.

Starke Ergebnisse

Die meisten Teilnehmer stellte die VSG Asbach-Bäumenheim mit neun Startern. Auf jeweils fünf Starter kamen die Schützenvereine aus Ellgau, Oberndorf und Wolferstadt. Auch in den Ergebnislisten waren die Schützen des Gaus Donau-Ries stark vertreten. So konnten zehnmal Platzierungen unter den „besten Fünfzehn“ belegt werden:

7. Platz:

Julia Pfeiffer (Wemding) 3D Instinktiv Bogen-Damen 265

8. Rang:

Mannschaft – Ellgau Luftgewehr-Jugend (Verena Grieser, Ramona Münzinger, Tamara Kleinle) 1212,9

9. Platz:

Mannschaft – Bäumenheim 50 m Pistole Herren III (Roland Ermark, Georg Preiß, Franz Müller) 1452

Jürgen Herde (Riedlingen) Armbrust 10 Meter Herren III 375

10. Platz:

Mannschaft – Wolferstadt Luftgewehr 3-Stellung-Jugend (Verena Grieser, Ramona Münzinger, Tamara Kleinle) 1746

Haci Azmaz (Nordendorf) 25 m Pistole 45 ACP-Herren I 386

11. Platz:

Georg Preiß (Bäumenheim) 50 m Pistole-Herren IV 500

15. Platz:

Rudolf Mayr (Oberndorf) 10 m Luftpistole-SH1/AB1 ohne HM 527

Kosmas Raul (Bäumenheim) Luftpistole Auflage-Senioren II 303,3

Jürgen Elsner (Mertingen) Perkussionsrevolver Herren IV 130

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren