
Ist Fabian Hambüchen gegen Monheim mit dabei?
TSV gastiert bei der KTV Obere Lahn. Deren Superstar steht vor dem Saisondebüt
Nach der Heimniederlage des vergangenen Wochenendes gegen die Siegerländer KV wartet nun am heutigen Samstag um 18 Uhr die erste Auswärtsaufgabe auf die Turner des TSV Monheim. Gegner ist mit der KTV Obere Lahn kein Geringerer als die Mannschaft des frisch gebackenen Reck-Olympiasiegers Fabian Hambüchen, der wahrscheinlich gegen Monheim sein Saisondebüt in der 1. Bundesliga geben wird.
An das Team, das im hessischen Biedenkopf seine Heimwettkämpfe austrägt, haben die Monheimer sehr gute Erinnerungen. Schließlich gelang ihnen im vergangenen Jahr ein wichtiger Heimsieg, welcher den Grundstein für den späteren Klassenerhalt bildete. Da auch Obere Lahn sein erstes Duell (gegen Stuttgart) verloren hat, kommt der Begegnung eine ganz besondere Bedeutung zu. Für beide Mannschaften besteht nämlich die Chance, sich mit einem Sieg ein wenig Luft im Abstiegskampf zu verschaffen und die folgenden, zum Teil schwierigen Wettkämpfe etwas befreiter angehen zu können. Umso mehr haben sich die Monheimer vorgenommen, die Fehlerquote des vergangenen Wochenendes zu reduzieren und sich auf die Stärken des Vorjahres zu besinnen. Der Erfolg aus der Vorsaison und die Begegnung mit einem Olympiasieger sind jedenfalls beste Motivationsgeber für den Wettkampf. (sber)
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.