Newsticker
Deutschland erleichtert ab Sonntag Einreisen für weitere Bürger aus Nicht-EU-Ländern
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Lokalsport
  4. Turnen: TSV Monheim verliert das Derby gegen KTV Ries

Turnen
20.10.2019

TSV Monheim verliert das Derby gegen KTV Ries

Sascha Wilhelm holte gegen die KTV Ries die meisten Scorepunkte auf Monheimer Seite.
Foto: Szilvia Izsó

Der TSV muss sich gegen die KTV Ries 34:43 geschlagen geben. Die Niederlage machen vor allem zwei Faktoren aus.

Rund 300 Besucher konnten bei einem tollen Derbywettkampf in der Monheimer Stadthalle mitfiebern. Am Ende war der gastgebende TSV aber mit 34:43 Scorepunkten gegen die KTV Ries unterlegen. Aus Monheimer Sicht ist es ein relativ knappes Ergebnis mit dem Hintergrund, ohne ausländische Verstärkung den Wettkampf bestritten zu haben. Die KTV aus dem Ries hatte hingegen die Unterstützung des Russen Nikolai Kishkilev und dem Israeliten Michael Sorokine, die sich mit jeweils 15 und 10 Scorepunkten die ersten beiden Plätze in der Topscorerwertung sicherten. Dahinter reite sich der Monheimer Sascha Wilhelm ein.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.