Newsticker

Erneut mehr als 11.000 neue Corona-Fälle in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Lokalsport
  4. Zwei Regenten verteidigen ihren Titel

Schießen

30.01.2015

Zwei Regenten verteidigen ihren Titel

Wörnitzsteins beste Schützen: (von links) Herbert Hochmuth, Manuel Kapfer, Magdalena Kapfer und Johann Baars.
Bild: Verein

Herbert Hochmuth ist Schützenkönig

Bei der diesjährigen Generalversammlung der Schützengesellschaft Adler Wörnitzstein wurde nicht nur der Vorstand neu gewählt, sondern auch die Könige für 2015 gekürt.

Herbert Hochmuth konnte sich mit einem 12,4-Teiler die Königswürde sichern. Ihm zu Seite als Schützenliesl steht Magdalena Kapfer mit einem 15,6-Teiler. Sie hatte sich den Titel schon im vergangenen Jahr geholt. Sie gewann auch den Heldt-Wanderpokal, der nur von den Rundenwettkampfschützen herausgeschossen wird.

Johann Baars, der scheidende erste Schützenmeister, verteidigte seine Schützenkette in der Altersklasse mit einem 66,0-Teiler gegen Anton Ott senior (87,9-Teiler). Die Jugendkette ging erstmalig an Manuel Kapfer mit einem beachtlichen 16,9-Teiler. (dz)

Weitere Ergebnisse:

Vereinsmeisterschaft:

1. Michael Näpfle 276 Ringe, 2. Stefan Dorfmüller 274, 3. Anton Ott junior 265

Jahresmeisterschaft:

Schüler U12: 1. Fabian Ott 86,0, 2. Manuel Kapfer 68,0

Schüler: 1. Johannes Schröppel 68,5

Jugend: 1. Michael Schröppel 157,5, 2. Alexander Bender 140,5

Schützenklasse: 1. Monika Näpfle 360,0, 2. Stefan Dorfmüller 357,0, 3. Dietmar Ott 355,0

Jahresmeister Altersklasse: 1. Anton Ott senior 86,3, 2. Erich Müller 81,6, 3. Johann Baars 77,8

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren