1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Lokalsport
  4. Zweimal wird beim TCB der Titel verteidigt

03.08.2018

Zweimal wird beim TCB der Titel verteidigt

Tennis: Nur im Mixed-Doppel gibt es neue Vereinsmeister

Der Tennisclub Buchdorf hat seine Meister im Damen- und Herren-Doppel sowie im Mixed ermittelt. Sportdirektor Thomas Fischer konnte sich auch heuer wieder über ein großes Teilnehmerfeld freuen: Es hatten sich zehn Damen- und elf Herren-Doppel angemeldet sowie 13 Mixed-Paarungen. Die Spieler konnten sich dank der vielen Zuschauer über eine tolle Atmosphäre freuen.

Bei den Damen standen sich Ines Mecklinger/Simone Otto und Susanne Schlosser/Julia Förster im Endspiel gegenüber. Und wie bereits im vergangenen Jahr wurde das Doppel Mecklinger/Otto mit einem 6:2 und 6:1-Sieg Vereinsmeister.

Bei den Herren holte sich ebenfalls das letztjährige Meisterdoppel erneut den Titel. Gerrit Wessel und Alexander Herholz gewannen im Finale mit 6:3 und 6:4 gegen Michael Dippner und Xaver Bosch.

ecsImgBannerWhatsApp250x370@2x-5735210184021358959.jpg

Nur im Mixed holte sich eine neue Paarung den Vereinsmeistertitel: Heike Schiele und Thomas Gebhard konnten sich im Finale mit 6:2 und 6:4 gegen Dagmar Schreiber und Harald Tasch durchsetzen und wurden neue Mixed-Meister.

Bei der Siegerehrung am Abend gratulierten Sportdirektor Fischer und der Vorsitzende Dietmar Otto den Gewinnern und übergaben den neuen Vereinsmeistern ihre Pokale. Außerdem konnte Otto berichten, dass wohl schon Ende August der neue vierte Tennisplatz, den der TCB derzeit bauen lässt, fertig sein wird. (dz)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20DSC_8313.tif
Fußball

„Franz Beckenbauer musste warten“

ad__pluspaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live, aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Plus+ Paket ansehen